|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Aussenboarder 5Ps zweita.
Hallo Jung´s ich brauche mal Hilfe möchte mir jetzt die tage ein 5 PS Außenborder Zweitakter
Was könnt Ihr mir empfehlen Hersteller und so.möchte nicht irgend ein scheiß kaufen womit ich nachher nicht zufrieden bin,Die Leistung soll auch ok sein bei den 5 PS. Danke euch schon mal |
|
||||
|
||||
Ein gebrauchte 1981 Evinrude/Johnson 6 ps werde ich Ihnen emphellen. Schauen Sie Ebay.de an. Der 1981 6 ps ist Führerscheinfrei: wir haben ein sehr gute 6 ps in 2008 über Ebay gekauft.
Ich kann, relativ billig, Ersatzteile für OMC Aussenbordmotoren von America versorgen. Auch gibt es Sierra Ersatzteile für OMC in Nürnberg: http://www.hafner-marineteile.de/products.html |
|
|||
|
|||
na an Baujahr wollte ich mir nix altes kaufen wenn dann ab 2005 oder so mir geht es aber um erfahrung welches model gut ist.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Von beiden kannst du jedoch nur noch neue "Restposten" bekommen oder halt gute gebrauchte. Ich persönlich bevorzuge den Tohatsu weil er erheblich einfacher aufgebaut ist als der Yamaha. Dr. Burscheid |
|
||||
|
||||
ist der M5B nicht ein Eintopf ?
ehrlich gesagt würd ich mir lieber einen Zweizylinder holen und das Baujahr etwas runterkurbeln. die sind spritziger und bieten noch etwas Reserve.
|
||||
|
||||
Hallo TeamWaller,
von Yamaha und Mercury gibt es 5 PS 1 Zylinder 2 Takter und 6 PS 2 Zylinder 2 Takter die man empfehlen kann
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
ich habe auch viel gelesen das ich zweita.im auto legen kann ohne das was passiert deswegen möchte ich kein 4 tac.
ja Yamaha oder mercury gefallen mir auch |
|
|||
|
|||
Hallo Jung ich habe jetzt ein paar motoren gefunden es sind 5 ps Merurcy es gibt sie in 2 und 4 tacker was ist besser?
mir geht es auch darum kann das beim 4 tacker passieren wenn ich nach dem fahren den motor in Kofferraum lege,Danke euch und wünsche schöne Ostern noch |
|
|||
|
|||
Das ist der große Nachteil der 4-Takter, dass man sie nicht in jeder Lage transportieren kann.
Ich habe seit 5 Jahren einen 5 PS Mariner (baugleich Mercury) Zweitakter. Kann ich nur empfehlen, leistungsstark, absolut zuverlässig, solide verarbeitet, hat nie Probleme gemacht. Wird jetzt verkauft, weil ich aus Gewichtsgründen einen 2,5 PS gekauft habe. Falls du Interesse hast, kannst du mir eine PN schicken.
|
||||
|
||||
Falls du nichts passendes findest und doch auf was altes zurückgreifen willt, hätte ich einen 6 PS 2 Zyl. Johnson für billig abzugeben. Wurde 20 Jahre nicht gebraucht und war eingelagert. Im letzten Jahr bin ich ein paar mal mitn Beiboot gefahren. Der Motor startet und läuft sehr gut, ist aber für mein kl. BBoot zu schwer ca. 26 kg (?).
LG. Heinz
|
||||
|
||||
6er Jonny
Das ist ein schöner Motor gewesen , von dem Modell hatte ich selber mal drei Stück gehabt . Kein Vergleich zu den Einzylinder Rappelkisten und mit ner Rundfeile kann man ihn leicht von 3,7 auf 4,5 kw bringen
Ich selbst habe letztes Jahr noch einen neuen Yamaha 5c Baujahr 2006 gekauft , das glich schon der Suche nach der Nadel im Heuhaufen . Hat sich aber gelohnt , eine Wohltat nach zwei schweren und lauten Viertaktern in dieser Klasse
|
|