|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hubraum Mercruiser MCM 470?
Wir haben uns eine Cytra Aviso 22 gekauft. Im Boot ist ein Mercruiser MCM 470 mit 170 PS Leistung (4 Takter, Benzin) verbaut. Wie viel Hubraum hat dieser Motor und welchen Kraftstoff (Normal, Super, Superplus) müssen wir tanken (auf dem Motor steht min. 88 AVE)? Gibt es bei diesem Motor Komponenten, auf die wir besonders achten müssen, da diese evtl. reparaturanfällig sind? Ist sonst noch etwas im Auge zu behalten?
Geändert von blue-sky-diver (05.04.2010 um 11:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
da is er ja wieder, der gute 3,7èr Gib mal in er Suche Mercruiser 470 ein und du findest genug zum lesen über deinen Motor
|
|
Zitat:
Wie Maik schon geschrieben hat, 3,7 Ltr. Hubraum bzw. 224 cui Schlucken tut der Normal, aber da die Preise zu Super eh gleich sind kommt bei mir nur das gute Super rein Zu beachten gibs einiges: - zu erst einmal fällt mir auf, das da wo der rostige Stahldeckel drauf ist, eigentlich ein Thermostatgehäuse raufgehört. - Denn ist das noch das ganz alte Modell (Bj. 1976-82), mit dem alten Auspuff, den es nicht mehr zu kaufen gibt Ist der auch nicht durchgerostet? - Wie siehts mit dem Laderegler aus? oder schon auf ext. Lima umgebaut? - Da Zweikreissystem, ist das dicht? Meist leckts vorne am Simmerring von derr WaPu her raus. Weißer Qualm beim anlassen? Überhitzungsprobleme? - Wie isses mim Oelverbrauch (schmierig-schwarzer Ruß am Rumpf)? ... dies sind nur ein paar Dinge die zu beachten sind Ansonsten fand ich den Motor toll, Alublock und werksseitige Zweikreiskühlung und ein gutes Verhältnis zwischen Eigengewicht und Leistung
|