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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Johnson 40 PS Baujahr 70
Hallo
was kann das sein , wenn der AB sich nicht durchziehen lässt, ich habe bereits zwei Häuser gebaut und weit über 100 KG aber ich schaffe es nicht den AB mit dem Handstart durchzuziehen ohne ihn fast dabei vom Bock zu reißen. Wenn ich die Kerzen rausschraube lässt er sich wie Sahne durchziehen. Es ist ein 40R70A Johnson der laut Zeichnung keine Dekopressioneinheit hat aber es sind zwei Ventile auf der Kerzenseite und auf der Kopfplatte zwei Halterungen die mal ein Gestänge aufgenommen haben könnten. Kann mir jemand sagen ob das so original ist oder zu welchen Typ das Gehört. Das Chokegestänge habe ich repariert und dabei das Gefühl da je nach Stellung des Gashebels auf mal etwas leichter gezogen werden kann. Das Foto von Choke ist noch der alte zustand, wurde bereits wieder komplettiert und eingebaut. Ich freue mich auf eure Tipps Gruß Erik
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Nur wer alles versucht hat, weis was er wirklich kann !!! |
#2
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...herzlichen glückwunsch zur kickstart-harley
mal im ernst: wenn die zündung nicht zu früh ist (orthopädenalarm!), dann must du besser frühstücken. ich habe so einen lange und gerne am sturmboot gefahren. er war zuverlässig (nach neuer zündung und neuem getriebe), durstig und rauhbeinig. ich mochte ihn. dein händedruck wird männlicher werden viel erfolg, frank
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Glückliche Kartoffeln von freilaufenden Bauern
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#3
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Zitat:
Gruß Karsten
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten |
#4
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Hahahahahaha
wenn du mich kennen würdest, würdest du so etwas nicht sagen Das wäre wirklich das erste mal das der Saft nicht reichen würde. Das mit der Zündung nehme ich gerne an, und wenn du mir jetzt noch sagen kannst wie ich die bei diesem Teil am besten einstelle, hättest du mir echt geholfen. Ansonsten bleibt mir nur den Bock zu verstärken, dass dieser besser stehen bleibt. Ich habe echt Angst den Zug abzureißen. Und da ich den Motor noch nicht kenne, dachte ich ich mache mal nicht ganz so dolle. Im ernst, ich denke da stimmt was nicht Gruß Erik
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#5
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Ach ja was ist mit der Dekompressionseinheit, schon mal davor gehört bei diesem Motor, ich habe jetzt ein paar dieser Motoren gesehen keiner hatte das bislang dran,
???? Gruß Erik
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#6
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...da muss ich passen. ein whb (aus usa?) sollte her! aus jux sind die dinger ja nicht da mach doch mal nen schwung bilder. ist irgend eine art bedienung der deko's vorhanden??? eine ps begrenzung bei vollast wäre ja nicht wirklich sinnig.
zündung: ist lange her...(grübel grübel) also, der verstellbereich ist mechanisch durch die anschläge der grundplatte vorgegeben und somit fix. am nocken für die unterbrecher sollte eine markierung für ot sein. max. kontaktabstand war irgendetwas bei 0,45mm (sollte passen). die angehängten bilder sind vom 18er. der ist vom prinzip gleich, also sehr ähnlich. neue spulen (je 22,50€) sind eine sinnvolle investition. vg, frank ps: sr/xt springen nach etwas üben perfekt und easy an. auf dem kicksterter meiner leicht optimierten xlch mit 10,5:1 konnte ich mich mit 90kg bequem draufstellen. ohne "wipp" passierte gar nix...
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Glückliche Kartoffeln von freilaufenden Bauern
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#7
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Ok, erst mal DANKE soweit!!!
ich werde mich mal dranmachen und nachschauen. Gruß Erik
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#8
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WHB bei Ebay: 370361655245, 39,95€ ohne Porto...
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#9
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Ich habe bereits das Handbuch in Englisch, aber es gibt keinen Motor mit Dekompressionseinheit, ich frage mich wieso meiner das hat. Hat des etwa jemand drangebaut.
Gruß Erik
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#10
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Da ich das Buch nur schnell überflogen habe, muss ich wohl nochmal gründlich blättern bevor ich das so stehen lasse. Nach WD40 behandlung geht es etwas einfacher. Ich denke wenn ich ihn jetzt gescheit festmache könnte es langen ihn durchzuziehen, ist aber ne Aufgabe wenn man gerade einen Fehler sucht, denn eigetlich bekommt er keinen Spitt und wenn man weis der wird etwas brauchen weis ich noch nicht wie lange ich das durchhalte
Gruß Erik
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