|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Boot. Hellwig baut, so finde ich zumindest, sehr hochwertige Boote. Konnte mich davon erst kürzlich auf der Boot in Düsseldorf überzeugen. Hatte auch schon ein Triton (das etwas Größere) mal ins Auge gefasst. Hab mich dann aber doch für meine jetzige Picton 150 GTS entschieden. Damals waren die 140 Pferde am Boot das Entscheidende. Also fürn 1000er hätte ich das Boot auch genommen. Ich finde hast ein richtiges Schnäppchen gemacht. Das du noch ein paar Pflegearbeiten zu machen hast, ist doch normal. Sonst wäre es doch auch langweilig
|
|||
|
|||
auch Dir vielen Dank, mein Vater sieht es etwas anders, für den währe es keine 400.- wert, aber der hat auch keine Ahnung von Booten, der geht immer vom optischen aus wenn was glänzt ist es viel Wert und wenns nicht glänzt ists nichts Wert so seine Einstellung, bezahlt hat ers aber trotzdem
|
|
||||
|
||||
Probefahrt?!
In dem Boot darfst du den Einkaufspreis nochmal investieren. Edit: hast ja schon gekauft. Du Fuchs. Viel Spaß damit.
|
||||
|
||||
Wenn du den Motor aufpolierst bekommst du fast für diesen alleine schon einen Tausender, wenn er so schön läuft wie du sagst.
|
|
|||
|
|||
na mit aufpolieren wird der Motor auch nicht schöner, der müsste schon lackiert werden, aber selbst wenn ich nichts mache würde ich den Tausender wieder zurück bekommen
aber ich möchte das Böötchen mal ein paar Saisonen genießen und dann kann ich es immer noch weiter verkaufen, in diesem Preissegment verkaufen sich solche Waren auch in der Wirtschaftskrise |
|
||||
|
||||
Und mit etwas Politur und ein paar kleinen Neuteilen sowie TüV auf den Trailer ist das Set in der Saison bestimmt doppelt soviel wert und bleibt es in etwa auch.
Das kannste immer wieder gut gerade an Anfänger oder Kanalfahrer verkaufen. Und die Hellwig läuft sehr gut, auch über Wellen.
|
|||
|
|||
die Back to Back Sitze sind doch nicht so einfach zu bauen wie ich dachte.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Danke Throsten
259.- ist um 100.- teurer als die bei AWN angebotenen Back-Sitze |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ok hatte nicht erneut bei AWN geguckt hatter hie rin Berlin mal welche für 450,- gesehen daher fand ich das Günstig. aber meiner Meinung nach Lohnt es sich bei 300,- für beide nicht über das Satteln nach zu denken. leg dann noch 50,- für einen Beigen Rasenteppich hin und Verlege den Nett, dann sieht dein Boot von innen wieder fast Tip top aus!
|
||||
|
||||
Michael, pass nur beim Festschrauben der Sitze auf, dass Du nicht zu lange Schrauben nimmst...
Ich spreche da -wenn auch nicht aus meiner- Erfahrung! Mein Vater war bei seiner Hellwig Anfangs der Siebziger der Meinung, längere Schrauben halten auch länger, mußte aber die Erfahrung machen, dass man Boote im Wasser nicht festschrauben kann. Ansonsten schwärmt er heute noch von seinem damals zweiten Boot, auch die Fahreigenschaften waren wohl für die Bootslänge sehr gut. Und das sogar auf dem damals noch für Sportboote freigegebenen Plattensee...
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse)
|
|
|||
|
|||
wie zulange Schrauben?, das Boot hat doch einen Zwischenboden oder?
das muß ich mir noch mal genauer ansehen werde noch mal Bilder von Innen machen |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Boah ey, sieht ja übel aus! Da hatte wohl einer zu wenig Gefühl oder zu viel Kraft beim Schrauben.
Typische Fehleinschätzung! |
|
||||
|
||||
@Dicke Lippe,
warst du das selbst?
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Kann ja sein das das Boot Jemandem gehört der dich mal geärgert hat.
|
||||
|
||||
Nein, ich helfe halt gerne! Mein Nachbar meinte sein Teppichkleber hält am Rand nicht.... Ichg habe ihm nur den Tipp mit den selbstbohrenden Schrauben gegeben.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist jetzt allerdings übertrieben dargestellt, meist kommt dazwischen ja auch noch ein Teppich und die GFK-Beschichtung der Bodenplatte. Am Besten, Du fragst vorher einfach mal bei Hellwig nach, Herr Hammermeister ist ja sogar hier im Forum aktiv.
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse)
|
|
||||
|
||||
Mich so weist du zumindesyt wehn du nicht um Hilfe bitten solltest
|
||||
|
||||
@michi:
Statt teppich kannst du alternativ eine kreuzlattung aus holz bauen.( heruntergehobelte unterkonstruktionshölzer für terassenbeläge) habe selbst so einen boden. sieht schick aus und nimmt kein waaser auf. macht aber nur sinn bei selbstlenzendem boden. gruss tim
|
Themen-Optionen | |
|
|