|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sorry, aber wenn du da herfährst erkläre ich dich für bekloppt. Da musste meine Frau 2006 her weil die Eidgenossen den Tunnel abgefackelt hatten(und wir fahren immer nach Ischgl zum Skifahrenwas auch dieser Weg ist). Das war eine Katastrophe die Fahrt und die Strecke.
Entweder du fährst ganz normal Autobahn übern Brenner, was die kürzere Variante nach Bardolino ist. Oder wie wir seit mehr als 10 Jahren Schweiz Gotthard Mailand Dezenzano.... wir fahren aber auf die andere Seite des Lago. Aber wir haben normal 11-12 Stunden Fahrzeit 10,5 war Rekordzeit. Es käme bei mir draufan wann ich fahre. |
|
||||
|
||||
Also Variante 1 ist nicht gut. Da musst du durch den Bernardino. Vor dem Tunnel ist oft Stau. Drüberfahren ist auch nicht wirklich ideal. danach kommmt noch Mailand. Der Ring um Mailand kostet dich locker 140Km Umweg , wenn es nicht ideal läuft.
Um Stressfrei ihn den Urlaub zu kommen, fahr über denn Brenner. 10 Tages Vignette 7,50e Brenner je weg 8€ Brenner - Affi 16€ mit Trailer Hin und zurück kostet dich das bei 14 Tage Urlaub: 63€ Durch die Schweiz, falls du Autobahn fährts, kostet dich das 2x30€ Vignette( Auto und Trailer!!) und dann kommt noch Italien dazu. Kostet dich also mehr als über den Brenner
|
||||
|
||||
Hallo Gardasee-Fahrer,
bin bislang auch immer über den Brenner. Nervig ist nur das Überholverbot auf italienischer Seite. Affi runter, von da gibts keine Probleme, quasi null Steigung. Ich bin immer oben im Norden abgefahren, mit den neuen schweren Boot werde ich wohl unten rum vorziehen. Schöne Zeit Detlef
|
||||
|
||||
Start 40*** Düsseldorf
Ziel 37017 Lazise Entfernung 960.0 km Dauer10:09 h:min Maut*21,40 € ein Weg
|
||||
|
||||
Hallo Christoph,
Danke für die Route. Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Habe gerade gesehen das der Gotthard genau dann gesperrt ist wenn ich fahren will. (4.7.)
http://www.gotthard-strassentunnel.ch/ Also bleibt eh nur der Brenner.... Gruß Michael |
|
||||
|
||||
is auch besser
|
|||
|
|||
Zitat:
973 KM und 9 Stunden 4 Minuten OK kann sein das es etwas schneller fahren will Nun zum der Gotthard 997 KM 8 Stunden 27 Minuten OK es ist sicher etwas teurer Aber wer das als Argument bringt Bootsurlaub am Lago Und der Tunnel ist in der Nacht vom 3. Donnerstag auf den 4. Freitag zu; wenn er/du da fahren willst ok dann gibt es nur Brenner Und nochmal zur Fernpassroute. Wenn ich nach Ischgl fahre dann will dich jeder Routenplaner über Fernpass schicken weil es soviel kürzer ist als über Bregenz; und billiger. Aber es ist soviel schneller und keine Landstrasse mit evtl. noch einem LKW der nicht zu überholen ist. Ach und nochwas zu deiner Strecke: A8 Karlsruhe-Stuttgard-Ulm meist fast alles 2 spurig und Überholverbot für Lkw und PKW mit Hänger das heisst dann schön mit 70 hinterm Ukrainer über die Alb. Wenn Brenner dann A3 Würzburg Nicht immer ist der kürzeste der beste. |
|
||||
|
||||
Nochmal, die Fernpaßroute ist die kürzeste und schnellste Verbindung
wenn man aus dem Westen (A7) kommt. Die Alternative über A96, Bregenz, Arlberg, Innsbruck ist das zwar alles Autobahn, aber viel länger. Der Fernpass ist auch ganz unproblematisch zu fahren und das Stück Landstrasse von Reutte bis Imst auch nicht allzu weit. Die Gotthard Strecke durch die Schweiz finde ich persönlich ein furchtbares Gegurke und man muß dann noch von Mailand die A1 rüber bis zum Ostufer. Das sind nochmal gute 100 km. Und es gibt mehrere Stellen, wo man auf der Strecke endlos im Stau stehen kann. Pfändertunnel, Schweizer Grenzübergang... Zudem brauchst du zwei Schweizer Jahresvignetten und die Polizeikontollen in der Schweiz sind berühmt berüchtigt für ihre Pingeligkeit. Erst kürzlich einem Bekannten passiert auf dem zweispurigen Gotthard-Anstieg. Überfahren einer weissen Line am Ende eines Überholvorganges. Ca. 10m nach Beginn der durchgezogenen Linie. Das sind dann je nach Einkommen, da die Bußen einkommensabhängig sind 500 CHF. Das gleiche mit den perfiden Radarkontollen, die an allen Ecken und Enden installiert sind. Brauche ich nicht.... Günther
|
|
|||
|
|||
@Günther
Ab Mindelheim gebe ich dir recht. Nur wenn ich oder besser der der gefragt hat von Düsseldorf bei dir bin. Dann sind das 576 km über die schlechte Stuttgart Strecke und 630 über die schnellere Würzburg Strecke und dann binn ich schon am Viewaldstättersee so zum vergleich Höhe Innsbruck. Durch den Pfändertunnel muss man auch nicht von Düsseldorf aus. Weiter könnte ich anmerken das ich in der Schweiz noch nie bezahlt habe, weiss wo geblitzt wird. Meine Frau wo sie über Österreich allerdings schon 130 Euro für 15 km/h drüber. Auch kenne ich Waagengeschichten und Wegelagerei nur von Ösis. Aber der beste Satz ist deine Eröffnung: Nochmal, die Fernpaßroute ist die kürzeste und schnellste Verbindung wenn man aus dem Westen (A7) kommt. Wenn etwas sicher nicht im Westen ist dann die A7, es sei denn man weiss nicht das Bayern keine Scheibe ist Geändert von TK,s-TJ (04.04.2008 um 19:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Habe lange an der CH Grenze gelebt. Lasst euch sagen, das es in der Schweiz seeeeehr teuer wird, wenn man geblitz odeer ohne Vignette erwischt wird. Da ist Österreich noch billig.
|
|||
|
|||
Wie war's?
Hallo Michael und Luzi,
wie war's in Lazise? Wir möchten uns ebenfalls in der Villa La Bagatta und unser Bootchen in deren Hafen einquartieren. Hat alles geklappt, wars schön? Viele Grüße Christian Geändert von daft (14.06.2008 um 23:24 Uhr) Grund: Tippfehler... |
|
|||
|
|||
ähhhh, ja, ok.... habe dann auch gemerkt, dass die beiden zur Zeit noch ihren Urlaub genießen...
|
|
||||
|
||||
Wer ist sonst noch unten?
Hi,
wer ist denn zwischen 21.06. und 4.07. alles am Gardasee? Gruß Dirk |
|
|||
|
|||
Über Seefeld darf er mW garnicht von wegen Zirler Berg. Fernpaß ist ok, so steil ist das da nicht. Nur wenn er übern Fernpaß fährt, kann er auch gleich übern Reschenpaß fahren, dh kein Pickerl!
|
|
||||
|
||||
wir sind vom 26.07 14 Tage unten in Pai das ist bei Torri
Gruß Martin
|
|||
|
|||
Hallo Martin, sind auch in der Ecke ( Brenzone ) bis 4-5. 8.
Wenn Du Lust hast, gib mal deine Daten per PN, dann könnte wir mal gemeinsam das Ostufer unsicher machen Detlef
|
||||
|
||||
Hi Daten sind unterwegs
|
||||
|
||||
Bin ab 26.07.2008 mit Boot in Lazise. Würd mich freuen vielleicht jemanden aus dem dort zufällig zu treffen! Zusammen die Gegend erkunden ist sicherlich spaßiger als alleine.
Grüße, Andreas
|
|||
|
|||
Hallo an Alle,
wir möchten im Mai unser Boot an den Gardasee bringen. Wer kennt die Firma Facchinetti in Bardolino? Dort kann man sein Boot das ganze Jahr unterstellen. Bitte um schnelle Rückantwort. Oder hat jemand eine bessere Adresse, um das Boot unterzustellen? Vielen Dank. Gruß lottililli |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Kannst Du auch Tipps für das (schönere ) Westufer gebrauchen ?
|