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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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hallo achim hier , ich grüsse alle ,
hab überlegt , ob ich ein neues thema setze , aber trotz lesen vieler seiten komm ich nicht weiter und fachwerkstatt ![]() mein motor: volvo penta 3,0 GS PLDK , Serie: 4110143126 , Bj.: 98-99, SX-antrieb nach eigenkontrolle festgestellt , wasser in zylinder , krümmer kaputt , motor raus , PREMIERE , unter anderem wurde auch der verteiler abgebaut , nicht markiert u. jetzt beim einbau , na klar , läuft nicht . vielleicht kann mir jemand nochmal erklären , in welcher stellung der finger beim einbau zu stehen hat u. ob ich die einstellung nur mit speziellem werkzeug hinbekomme oder ob es auch einen anderen weg gibt. zu meiner verteidigung , bin absoluter laie , aber lernfähig . achim |
#2
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Moin Achim,
Stell den Motor auf OT des ersten Zylinders (Markierung an der Riemenscheibe) Wenn der Ventildeckel noch ab ist, siehst Du auch, ob der im Überschneidungs, oder Kompressionstakt steht. Am Verteilerdeckel schauen, wo der erste Zylinder ist, Rotor darauf ausrichten und Verteiler anbauen. Die Feineinstellung ist hier beschrieben, Du wirst aber den Einstellstecker brauchen, oder musst Dir da was basteln.
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#3
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hallo konny ,
danke für den tip , werds probieren u. berichten . gruss achim |
#4
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...und ?
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#5
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hallo konny ,
bitte noch um etwas geduld , bin grad an der schulter operiert worden u. komm ohne hilfe nich klar.werd erst mal sehen ob ich so nen einstellstecker bekomme .dann wird hilfe organisiert u. dann werd ich mich versuchen. gruss achim |
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