![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe eine Teleflex-Schaltung und habe den Gas und Schaltungszug erneuert. Jetzt zieht es mir das Gas immer zurück. Ich habe schon eine schwächere Vergaser-Rückzugsfeder eingebaut, schwächer geht aber nicht. Kann man an der Schaltung den Gaszughebel bremsen/klemmen? Danke für die Hilfe.
|
||||
|
||||
![]()
da sollte an deiner schaltbox irgendwo eine
einstellschraube für sein... was hast'n du für eine? (schaltbox)
|
|||
|
|||
![]()
den Typ weis ich nicht, auf jeden fall schon älter. Mir wurde eine CH 1700 schon gefallen, aber der Preis. Da muss ich noch etwas drauf sparen. Muss die alte noch drinbleiben. Es nervt aber fürchterlich den Schalthebel immer festzuhalten, damit die Geschwindigkeit gehalten wird.
Jetzt muss ich nur noch die Stellschraube ausfindig machen. Danke für die Hilfe.
|
||||
|
||||
![]()
hast du eine aufbau- oder einbaubox ?
wenn aufbau dann könnte es so aussehen einige haben auch vorne unter dem startknopf, oder schlüssel so eine art rändelschraube. http://www.boote-forum.de/showthread. da kanst du ja auch noch mal schauen...
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Nerolino,
hört sich ehr an als wäre der Gaszug zu kurz sowas hatte ich mal bei einem Teleflexzug in Verbindung mit einem Yamaha Motor die Anschlußstücke mußten bis auf die letzten 3 Gänge aus gedreht werden, sonst ging gar nichts
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke das Du die Einstellungen bei der Demontage verstellt hast
![]() Gucke Dir mal die Schaltmimik an und achte drauf was Hinten passiert. Die Einstellung ist eigentlich selbsterklärend ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
guten abend zusammen
mal eine frage zur schaltung bitte ich habe bei meiner maxum 2700 scr einen 7,4 mpi motor und habe folgendes problem wenn ich den gang einlegen will geht das ziemlich streng -ebenso beim rückwärtsgang -im normalen fahrbetrieb ist alles einwandfrei - gibt es da eine möglichkeit das irgendwie einzustellen ???? laienhaft gesagt irgendwo ein bisschen cw40 zu sprühen oder ,oder oder ?? hab das boot erst von der(winter) inspektion bekommen aber kein vorwurf an die firma ,ich hab im herbst einfach nicht drangedacht das mit in auftrag zu geben und jetzt natürlich absolut keinen bock das boot nochmals raus zu kranen danke für tips |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo doncamillo01,