![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebes Forum,
an meinem kuerzlich erworbenem Mercury 9.9 PS, 2-Takt, aelteres, unbekanntes BJ befindet sich ein Knopf zum Ziehen mit der Aufschrift TROLL. lt. Betriebsanleitung bei neueren Modellen dient das Teil als Getriebeuntersetzung. Bei mir tut sich bei Betaetigung nichts. Der Lauf der Zuege laesst sich auch nicht wirklich nachvollziehen. Meine Frage: Wozu genau dient das Teil bei diesem Motor? Vielen Dank fuer Eure Hilfe! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Oh weh .. niemand kennt hier offenbar eine Antwort ... :-(
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe den gleichen Motor, der Name Troll sagt mir zumindest in diesem Zusmmenhang aber nichts, vielleicht kannst du ja mal ein Foto einstellen,
Siggi
|
||||
|
||||
![]()
im rot umrandeten Bereich ist dieser dubiose Hebel/Knopf
|
|
||||
|
||||
![]()
Sorry, bei meinem Motor ist da nur ein Hebel, mit dem man dem Motor gegenüber der Halterung fest- bzw. lose stellen kann. Von Troll steht da bei mir nichts,
Siggi
|
||||
|
||||
![]()
Die Aufschrift TROLL ist auf dem Foto ein wenig zu erkennen. Bei anderen Modellen ist Troll wie gesagt als Getriebeuntersetzung im Handbuch beschrieben. Vielleicht kommt ja ein norwegischer Troll hervor, wenn man dreimal daran zieht
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Mit dem Hebel wird die Flachwasserarretierung aktiviert (Troll Bracket) Gruß Karsten
|
||||
|
||||
![]()
Aha - das Problem war der ausgehangene und uebersehene Bowdenzug - daher hat sich nichts geruehert. Funktionsbeschreibung von Exhauser stimmt. Danke nochmal!
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|