![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe heute an meinem Alpha One Gen.2 den Propeller geauscht und auch die Teile di dazu gehören . Mir ist aufgefallen , das die erste Scheibe (die sofort nach der Opferanode kommt) , garnicht aus Messing ist, sondern aus Edelstahl! Die neuen Ersatzteile sind aus Messing. Die alte war aus ein klein wenig größer als die neue. Kann das sein , dass es noch die aller erste Scheibe war von 1994 und es jetzt verbessert wurde? Eigentlich ist ja Messing besser in diesem Fall. 2.) Frage: Die Welle darf nach vorne und hinten minimal Spiel haben? Hab so ca. 1mm-2mm Spiel. Was mir aber sorgen macht, ist, wenn ich die Welle reindrücke und drehe dann.....ist so wie man ein Lager testet (also beim drücken und drehen hört man ganz ganz leichtes schleifen (also wie ein defektes Lager). Wenn man die Welle normal dreht ist es auch ganz normal. Beim Tausch des Gimbellagers war es ähnlich beim drücken und drehen. Was meint Ihr? Hab das Boot sonst nämlich jetzt fertig und könnte Samstag fahren. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo audioconcept,
aus welchem Material die Scheibe ist, ist eigendlich egal wichtig ist die Dicke das Spiel ist normal
|
||||
|
||||
![]()
Hi danke. Die alte Scheibe war nur ein wenig größer als die neue und war aus Edelstahl und die neue aus Messing. Hatte mich nur gewundert.
Wer hat seinen Propeller gerade ab und kann das mal eben testen? Zitat:
|
|