![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
so habe ich das gelöst
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ja genau, so in etwa habe ich mir das auch vorgestellt. ![]() ![]() ![]() Dann werde ich das so auch mal in Angriff nehmen. Wie hast du denn das Holz auf dem alten Spiegel befestigt? "Nur" durch die Schrauben und das äußere Laminieren oder hast du hier das Holz richtig mit Harz oder Sikaflex (oder oder oder) verklebt? Hast du auch zum Teil Hohlräume zwischen Holz und altem Spiegel gehabt, wenn ja, wie hast du die wegbekommen? Fragen über Fragen... :o) |
|
|||
|
|||
![]()
Nochmal ich..
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() die Platte ist mit Sikka verklebt - geschraubt und laminiert aber bitte, schreib doch Deinen Namen ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Oops, sorry Sailor, ich meine dieses Bild hier (das dritte) Gruß, Swenja
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Liebe Grüße, Swenja |
|
||||
|
||||
![]()
wo ist denn da Dein Problem
![]() a: hast Du eine Möglichkeit von innen ein "Brett" unter zu legen ![]() ![]() b: wenn nicht - zunächst von oben die Kanten schräg abschleifen - dann mit Harz ein Gewebe aufbringen und dann weiter schließen auch das habe ich gemacht an unserem Boot - Lautsprecher waren eingelassen und ich habe diese entfernt - bei Bedarf, schick ich Bilder
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Ich hoffe das hält, das Problem ist (man sieht das auf dem Bild evtl. nicht richtig) da war die Reling befestigt und die soll ja auch wieder dran und müßte dann an derselben Stellen wieder angeschraubt werden...hmmmm.. ![]() Gruß, Swenni |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ,das habe ich auch scon durch....
Ich habe eine Fahrzeugbodenplatte einlaminiert, im Bracketbereich doppelt . Aussen 7 Schichten GFK und innen 5. Gruß vp-lada
|
|
|||
|
|||
![]()
Och, dann hattest du ja das gleiche Elend vor dir. Vielen Dank für den Tipp...
![]() Hast du vielleicht ein paar Fotos von der Restaurierung?? Hast du Epoxid oder Polyesterharz genommen? Gruß, ![]() Swenja
|
||||
|
||||
![]()
hi swenni, aus dem Gefühl raus, würde ich Epoxi nehmen, bin kein Fachmann, habe mit Polyester gearbeitet, bindet schnell. Auch mit Epoxi, dauert bis zur weiteren Verarbeitung aber haftet besser -- nur meine Erfahrung
|
|||
|
|||
![]()
Hi sailor, anfangs war ich auch der Meinung ich sollte Epoxid nehmen. Dann hab ich mir ein paar Meinungen eingeholt und nun bin ich mir schon wieder unsicher. Polyester ist ja schon ein bisschen günstiger..hmmmmm..
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Swenni,
ist leider schon paar Jahre her.... Ich hatte auch gleich den Boden mit gemacht (6mmSperrholz) und mit laminiert. Damals hatte ich in der Bucht einen 10 liter Eimer Harz gekauft, wo man den Härter 1:100 mischen musste. Dazu gab es auch gleich die Matten. Gruß vp-lada
|
|
||||
|
||||
![]()
Das ist dann Polyester gewesen.
|
|