|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ethanol E85
Hallo,würde mich freuen,wenn ein jemand Erfahrungen hat mit dem Sprit Ethanol.
Motor 7,4Liter Big Block mit 650Cfm Vergaser und High Volt 65000Volt Zündung.Wer weiß, mit welchem Vergaser oder mit welcher Düsenbestückung und welchen Zündwert die Sache läuft?Ich weiß,das man mehr Spriteinspritzung braucht und die Zündung ändern muß,aber wie genau, ist die Frage hier an Euch. Danke Geändert von Bernd (14.04.2010 um 09:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich wollte mein Boot auch mal umrüsten auf E85, aber da das Tankstellennetz mehr als Lückenhaft ist und ich nicht jedesmal die Bedüsung ändern will, habe ich mein Boot auf LPG umgerüstet.
Du brauchst um mit E85 zu fahren eine um ~30% fettere Bedüsung. Wenn du es erstmal zum laufen gebracht hast und ausschließlich damit fährst, kann man sich an etwas mehr Frühzündung wagen. Ich habe mein Boot an Land mal mit E85 laufen lassen, direkt aus einem Kanister gesaugt. Er lief, aber nur wenn man mit dem Gas gespielt hat, da er viel zu mager lief, die Zündkerze war weiß danach. PS: Bei dem Mehrverbrauch ist aber die Ersparnis auch schnell dahin...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Was bezahlst du denn für einen Liter E85? Denn einen Mehrverbrauch von 15-30% wirst du in etwa haben, das sollte man nicht vergessen.
Wie hast du dir das denn Gedacht? |
Themen-Optionen | |
|
|