|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Weiß jemand was das hier ist ?? 2K-Kühlung
Hallo,
kann mir jemand sagen, was genau der Zylinder mit den blauen Schläuchen für eine Bewandnis hat? Für eine Zweikreiskühlung ist der Wärmetauscher doch ganz aschön klein.... aber die Schläuche gehen ins Kühlsystem ? Vielleicht ein zusätzlicher Ölkühler ? |
|
Die blauen Schläuche gehören zum Drain (Ablass) System.
Nur sieht das bei dir ganz komisch aus. Was ist das z.B. für ein Zylinder am rechten Krümmer?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
genau das frag ich mich auch?? Die Schläuche gehen auch ins Kühlsystem.. aber der Zylinder is zu klein für eine Zweikreiskühlung ?
|
|
|||
|
|||
Hier noch einmal eine andere Perspektive... die blauen Schläuche führen bis hinter den Generator
|
|
||||
|
||||
Ich tippe auf den Ölkühler für die Servolenkung.
Ich habe den Merc. 3.0L der hat auch einen sehr ähnlichen Zylinder . ( von dem ich die Funktion kenne ) Gruss Norbert
|
|
|||
|
|||
verstehe nur den Sinn nicht ? Das Ding ist auf alle Fälle nicht Original da dran. Habe das Boot auch noch nicht live gesehen.... Der Typ hat da eine Monster Hifi - Anlage verbaut. Vielleicht kühlt der da irgendwelche Endstufen o.ä. mit ?? Bin kein HiFi Freak... keine Ahnung
|
|
||||
Hat das Boot eine Warmwasserheizung,
oder heizen die den Generator vor?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
Ne hat keine Warmawsserheizung. Die läuft über Klima.. quasi wie Wärmepumpe. Na und der Generator hat doch eine 2-k-Kühlung, der is doch ruckzuck warm....? Hab schon überall nachgeforscht, finde garnichts darüber. Werde es im Mai genaustens unter die Lupe nehmen.... Trotzdem würde ich es gern wissen
|
|
||||
|
||||
Baue es einfach mal ab.
Wirst ja dann merken, wenn irgendwo etwas nicht mehr funktioniert.
|
||||
|
||||
So würde ich keinesfalls vorgehen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Warum aber dann an jedem Motor so ein Ding?
|
||||
|
||||
Man müßte mal alle Schläuche genau verfolgen, aber könnte es sein das der Generator beide Kühlkreise vorwärmt
|
||||
|
||||
Das klingt nicht schlecht.
Dann sind das zwei kleine Wärmetauscher, was die vielen Schläuche erklärt.
|
|
Zitat:
Normalerweise gehört der Boiler an die Motoren und nicht der Generator.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Sorry Schääf, aber Deine Idee war anders rum
|