|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Spiegelverstärkung
Hallo & guten Abend, ich habe mal eine Frage.
Von meinem Bootstyp gibt es 2 verschiedene Ausführungen, einmal motorisierbar bis 90 PS welches ich fahre & einmal bis max. 200 PS. Ich würde mir gerne eventuell einen stärkeren Motor so 115 bis max. 150 PS anbasteln wollen. Nun meine Frage, reicht bei mir eine Spiegelverstärkung (so soll es bei der großer Bootsversion sein), geht das überhaupt, oder ist das überhaupt nötig für einen sagen wir mal 115 PS Motor ? Mein Boots ist ein GFK Boot, Baujahr 2007 Schöne Grüße |
|
||||
|
||||
Moin Moin, kann keiner helfen oder Tipps geben
|
|
|||
|
|||
hi,
wäre sicher sachdienlich mal hinzuschreiben was du überhaupt für ein boot hast. das es aus gfk ist ist ja schonmal ne suuper ansage. vielleicht kann dir jemand helfen wenn du das mal hinzufügst. gruß feivel |
|
||||
|
||||
moin
ja genaues model und bilder sind immer hilfreich
|
||||
|
||||
Wer richtig liest
Zitat:
Zitat:
Erstes Bild, das ist meine Schüssel und bei den anderen beiden Bildern ist etwas vom Spiegel zu sehen ich hoffe mal es hilft. Ach übrigens jetzt heist das Boot Farello Premium XL - warum auch immer |
|
||||
|
||||
hmmm
was sagt denn der bootshändler deines vertrauns da zu??
also mir wehre das ne nummer zu heisssss. der rumpf ist vieleicht auch nicht für die leistung ausgelegt, und nur ein dickes brett am spiegel anbringen kann ja wohl auch nicht die sache sein ich würde mir an deiner stelle das passende boot für den passenden motor kaufen. |
|
||||
|
||||
Zuerst würde ich mal in Erfahrung bringen, wieviel Gewichtsunterschied von den beiden Schalen vorhanden ist.
Dann kannst du nämlich mal in etwa abschätzen, ob es durch die Diff. nur der Spiegel oder evt. die ganze Schale verstärkt ist. Den Spiegel verstärken sollte von innen geraus über die gesammte Basis stattfinden. Ich würde Sicherheits halber auch noch ein ganzes Stück um die Ecken gehen und noch an den Seitenwänden und Boden noch ein paar Lagen mit einbringen. Den Spiegel selbst mit Holz ( Multiplex ) und Gewebe laminieren. Bei dem Kapenzmann den du planst anzuhängen, würde ich 35-40mm Multiplex nehmen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Henrik
|