boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.04.2010, 13:17
hmarmoped hmarmoped ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 21.04.2010
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard US Marine Force 85 PS

Hallo Bootsfreunde,

ich habe mir US Marine Force 85 PS gekauft habe aber leider keine Anleitungen oder sonstige Information! Wäre also nett wenn ihr irgendetwas zu diesen Motor schicken könntet! DANKE schonmal

lg
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt.jpg
Hits:	303
Größe:	39,9 KB
ID:	200165   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt5.jpg
Hits:	294
Größe:	30,8 KB
ID:	200166  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.04.2010, 17:37
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.427
Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.444 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Hi,
sei froh, daß nicht Pumuckl draufsteht, sonst müsstest Du nach Pumuckl suchen.
Im Ernst, es dürfte sich hier eher um einen alten Chrysler handeln.
Auch wenn die Force auf den Chrysler aufbauen, es ist noch das alte Modell ohne Nabenauspuff.

Gruss Micha
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 21.04.2010, 19:48
Benutzerbild von jociza
jociza jociza ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: München -Süd
Beiträge: 1.244
Boot: Selstar / E-tec 90
1.526 Danke in 673 Beiträgen
Standard

Hallo Harmoped...
Du hast ne PN..
schau auch mal hier rein...
http://www.boote-forum.de/showthread...ce+Ersatzteile
__________________
Hoffentlich wird es nicht so schlimm,wie es schon ist .
( K. Valentin )
Gruß Josef
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 21.04.2010, 20:35
RC59 RC59 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.05.2009
Beiträge: 13
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Dein Motor ist schon eine Rarität...

Gebaut wurde er bis 1985, unter Force / US Marine respektive Chrysler,
und hat nichts mit den Forcemoteren von Mercury gemeinsam...
Teile wird´s in Deutschland keine mehr geben
Trotzem einige Daten aus einem alten Werkstatthandbuch:

Zündkerzen: UL18V / QL79V Sündhaft teuer, aber noch erhältlich. Das waren soweit ich noch weis Kerzen mit Ringelektrode
ÖL: mindestens TCWII Mischung 50:1
Drehzahlbereich 4500 - 5500 1/min
Leerlaufeinstelung der Vergaser: 1-1/4 Umdrehungen auf
Zündeinstellung: 28 Grad vor OT
Zündung: Prestolite Magneto CD Ignition

Wenn dir die Flatterventile nicht brechen, hat das Ding wohl wirklich das ewige Leben...

Na dann,viel Spass damit, Romi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 21.04.2010, 21:15
hmarmoped hmarmoped ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 21.04.2010
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke für die schnellen Antworten,....ja der Motor ist eine Rarität hier ist auch noch die Ident NR. 856X5L Baujahr 1958! Gibts denn irgendwie so eine PDF von einem Reparaturhandbuch?

Lg
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 21.04.2010, 21:26
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.929 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RC59 Beitrag anzeigen
Dein Motor ist schon eine Rarität...

Gebaut wurde er bis 1985, unter Force / US Marine respektive Chrysler,
und hat nichts mit den Forcemoteren von Mercury gemeinsam...
Das ist so nicht richtig.

US Marine (Bayliner) hat Chrysler gekauft und hat die Motoren unter der Bezeichnung Force verkauft.

Brunswick hat Force samt Bayliner gekauft und anfänglich die Motoren unverändert weiter gebaut.

Erst mit der Einführung der 0Exxxxxx Seriennummer sind diverse Mercury Teile in die Motoren geflossen.
Die Kraftköpfen waren aber immer noch Chrysler Technik.

Zitat:
Zitat von hmarmoped Beitrag anzeigen
Danke für die schnellen Antworten,....ja der Motor ist eine Rarität hier ist auch noch die Ident NR. 856X5L Baujahr 1958! Gibts denn irgendwie so eine PDF von einem Reparaturhandbuch?

Lg
Der Motor kommt aus 1985.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 21.04.2010, 21:31
hmarmoped hmarmoped ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 21.04.2010
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Upps vertippt 1985 meinte ich auch
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.