|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
US Marine Force 85 PS
Hallo Bootsfreunde,
ich habe mir US Marine Force 85 PS gekauft habe aber leider keine Anleitungen oder sonstige Information! Wäre also nett wenn ihr irgendetwas zu diesen Motor schicken könntet! DANKE schonmal lg |
|
||||
|
||||
Hi,
sei froh, daß nicht Pumuckl draufsteht, sonst müsstest Du nach Pumuckl suchen. Im Ernst, es dürfte sich hier eher um einen alten Chrysler handeln. Auch wenn die Force auf den Chrysler aufbauen, es ist noch das alte Modell ohne Nabenauspuff. Gruss Micha |
|
||||
|
||||
Hallo Harmoped...
Du hast ne PN.. schau auch mal hier rein... http://www.boote-forum.de/showthread...ce+Ersatzteile
|
||||
|
||||
Dein Motor ist schon eine Rarität...
Gebaut wurde er bis 1985, unter Force / US Marine respektive Chrysler, und hat nichts mit den Forcemoteren von Mercury gemeinsam... Teile wird´s in Deutschland keine mehr geben Trotzem einige Daten aus einem alten Werkstatthandbuch: Zündkerzen: UL18V / QL79V Sündhaft teuer, aber noch erhältlich. Das waren soweit ich noch weis Kerzen mit Ringelektrode ÖL: mindestens TCWII Mischung 50:1 Drehzahlbereich 4500 - 5500 1/min Leerlaufeinstelung der Vergaser: 1-1/4 Umdrehungen auf Zündeinstellung: 28 Grad vor OT Zündung: Prestolite Magneto CD Ignition Wenn dir die Flatterventile nicht brechen, hat das Ding wohl wirklich das ewige Leben... Na dann,viel Spass damit, Romi
|
|
|||
|
|||
Danke für die schnellen Antworten,....ja der Motor ist eine Rarität hier ist auch noch die Ident NR. 856X5L Baujahr 1958! Gibts denn irgendwie so eine PDF von einem Reparaturhandbuch?
Lg |
|
|
Zitat:
US Marine (Bayliner) hat Chrysler gekauft und hat die Motoren unter der Bezeichnung Force verkauft. Brunswick hat Force samt Bayliner gekauft und anfänglich die Motoren unverändert weiter gebaut. Erst mit der Einführung der 0Exxxxxx Seriennummer sind diverse Mercury Teile in die Motoren geflossen. Die Kraftköpfen waren aber immer noch Chrysler Technik. Der Motor kommt aus 1985.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Upps vertippt 1985 meinte ich auch
|
Themen-Optionen | |
|
|