|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bayliner 2051 Lenzstopfen
Hallo,
wer kann mir weiterhelfen? Haben eine Bayliner Capri 2051 Bj. 92 auf Rab gekauft (Besitzer verstorben). Unser dortiger Vermieter hat das Boot jetzt abgeholt und berichtet dass der "Stöpsel" fehlt. Da wir erst im Juli wieder vor Ort sind,würde ich diesen gerne vorher besorgen, um nicht dann vor Ort auf Stöpselsuche zu gehen. Da der Vermieter das Boot jetzt auf einen etwas außerhalb liegenden Platz geschleppt hat und er bereits einige Umstände durch diese ungewöhnliche Kaufaktion hatte, möchte ich ihn nicht unbedingt beauftragen sich weiter darum zu kümmern und das Loch zu messen. Da Lenzstopfen relativ günstig sind, könnte man ja 2-3 verschiedene Modelle mitnehmen.Habe gesehen dass es auch welche mit einem Schnappverschluss gibt, ist dieser universell? Vielleicht weiß aber auch jemand den original Durchmesser. Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Wenn dein Verschluss aus Messing ist, bzw. Bayliner nur einen Typ verbaut, kann ich bei meiner Bayliner mal für dich nachmessen.
Vielleicht kannst Du hier was finden, leider ist das Bj. nicht mehr gelistet: http://www.baylinercustomercare.com/
|
||||
|
||||
Der Lenzstopfen ist ein popeliger 1/2 Zoll Endstopfen mit Rohrgewinde. Vorzugsweise sollte er in Rotguss gekauft werden!
|
|||
|
|||
Zitat:
(Wenn noch Zweifel: ) Viele Amis haben: R 1/2 Zoll Stopfen, (Kegel 1:16) Rohrgewinde. Wenn du das mist: Durchmesser: 21mm Mitte, ca 20,5 vorn, 21,5 hinten.. Wenn du das Gewinde innen an der Buchse mit der Schieblehre mist: ca. 18,6 mm. Sollte nicht verchromt sein. Standart Teil im Sanitärbereich.
|