|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Propellerproplem
Habe mir einen (schönen) Propeller für meinen Mercruiser Gen II ersteigert,
Verkäufer versicherte mir der passt für Mercruiser! So bei der Anprobe, die Verzahnung passt ,Prop dreht sich ,Mutter angezogen Prop steht fest . Nun frage ich mich gibt es eine andere Scheibe unter dem Propeller oder muß ich mir eine auf der Drehbank machen? Wäre mir lieber ich könnte eine kaufen, denn ich weiß nicht wo der Druckpunkt am Prop liegen muss? innen an der Nabe oder aussen nach dem Gummilager oder am Gummilager ? Versuche Bilder mit zu schicken und bedanke mich für Eure Unterstützung schon mal im voraus! gruß Klaus |
|
||||
|
||||
Hallo Maiti,
über die Typennummer des Propellers läst sich festellen ob der überhaupt für dein Getriebe geeignet ist, der Hersteller bietet auch passende Distanzscheiben an um mal so auf die Schnelle zum testen könnte man es auch mit Unterlegscheiben zwischen Anlaufscheibe und Propeller versuchen
|
|||
|
|||
Und an wen wende ich mich da am bessten?
Gibt es übersichtlich Internetseiten? mfg.Klaus |
|
Das ist ein Propeller für OMC.
Google mal nach Michigan Wheel 013048 oder klicke hier: http://www.jmsonline.net/prop-oemlb-...4-1-4-x-21.htm
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Kann es sein, das mein jetziger Propeller der mit einem "Flo-Torq 2" arbeitet eine andere Scheibe im unteren Bereich hat ?
Klaus |
|
||||
|
||||
ja das wird so sein
|
|||
|
|||
Wenn der Prop für einen OMC ist habe ich keine Chance auf meinen Alpha One Gen II!
Gröver sagt auch nicht möglich einen Flo-Torq einzubauen! Werde in wohl verkaufen müssen! Danke für Eure Hilfe Klaus |
|
|||
|
|||
Zitat:
|