|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo nach Österreich,
schau doch mal dort http://www.dehlya.de/rokbridge/index...rb_v=viewtopic Viel Erfolg! Carsten |
|
||||
|
||||
Das Traumboot
Zitat:
Geändert von Graf Pocci (23.04.2010 um 10:47 Uhr) Grund: Verbesserung |
|
|||
|
|||
Moin moin
Selber habe ich auch lange nach einem Trailerbaren Boot gesucht. Dabei viel Schrott gesehen. Das slippen kann man in dieser Größe vergessen, evtl noch rein slippen, aber rausslippen geht auf keinen fall. Dazu must du in der Größe schon ein zugfahrzeug haben, was mind. 3 t besser aber 3,5 t ziehen darf. Auch wenn jetzt wieder kommt, das ist nicht zumutbar, es geht und habe es schon mehrmals gemacht. Mein Fahrzeug darf 3,5 T ziehen bei einer stützlast von 150 kg. Rechne mind noch 10-15% des angegeben gewichtes dazu, da das boot ja noch ausgerüstet ist. Mast stellen ist kein Problem, da man bei den meisten alle Wanten usw angeschlagen lassen kann, man muß nur die Spanner lösen und den Baum inkl Großsegel abbauen. Ob nun mit Einbaudiesel oder ohne Spielt kein rolle beim Gewicht, da dieses beim Bootbau berücksichtigt wurde. Schau das du ein Angebot inkl Trailer findest, oder Rechne nochmal ca 3000,- für einen guten Trailer ein. Selber habe ich eine Biga 24 gefunden inkl passenden Trailer für das Boot. Schau dir auch mal die Biga 26 an. Bei der Frage nach Festkiel, oder Kielschwerter gibt es für und wieder. Teilweise ist ja der unterschied nur 20 cm, aber beim Trailer auf der strasse bist du froh über jeden cm Tiefer. Dazu kommt noch, das du mit einem Kielschwerter Flexibler bist was das anlaufen von buchten und liegeplätzen im hafen bist. |
Themen-Optionen | |
|
|