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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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#1
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brauch ich´s oder brauch ich´s nicht - was brauch ich???
Hallo Wassersportler,
habe seit gut 2 jahren nen gebrauchtes kleines Sportboot genauer gesagt Hille Cameo 400. Da ich beruflich nicht viel zeit hatte war ich 3x erst damit auf dem Wasser. Nun habe ich im Winter endlich mal zeit gefunden an dem Boot mal was zu machen, zumindest im Inneren siehts nicht mehr Alt aus. Tja und nun soll es noch aussen schön werden. Der Vorbesitzer hat es wohl mal neu lackiert und antifouling draufgemacht das sieht halt alles nicht so schön aus sind viele Kratzer zu sehen. Das ist die 1. Frage: Brauche ich wirklich Antifouling??? Das Boot ist wenn überhaupt 2 tage am Stück im Wasser (WESER) 2. Was kann ich alles verwenden für Überwasser? 3. Was kann unterwasser verwendet werden? Über viele nützliche Tips wäre ich echt dankbar |
#2
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Wenns wirklich nur 2 tage am Stück im Wasser ist und danach wieder rasukommt, würde ich kein Antifouling draufmachen.
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www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day 1000in1day2014 - Baltic Tour |
#3
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schau einfach mal im Archiv unter Antifouling und polieren nach, da steht alles.
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AVERNA - Dirk Jeder kann was gut, ich kann gut am Meer sitzen GRÖMITZ Die Perle der Ostsee
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#4
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du bis im schnitt also 3 tage im jahr auf dem wasser.
was soll sich denn da an bewuch bilden? selbst die Steinzeitkrebse aus dem Ypsheft brauchten meiner erinnerung nach 4 tage also wenn du nicht ernstaht beabsichtigts das boot in kürze für einige zeit im wasser zu lassen (wie lange musst di wie gesagt nachlesen) dann spar dier die arbeit oder das geld und verbringe die zeit auf dem Wasser.
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Grüße der Thorsten ________________________________________ |
#5
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Hey Thorsten, danke für die antwort.
Da ich trotzdem was gegen die kratzer machen will hatte ich überlegt das boot komplett rot zu lackieren. Kann ich denn da für alle Bereiche den selben Lack nehmen? |
#6
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Bevor du dir die Mühe mit neuem Lack machst, kümmere dich um den Trailer; speziell um die Kielrollen. Das scheint alles nicht ganz töffte zu sein. Anscheinend sind die langen Schrauben die Ursache für die hässichen Kratzer am Rumpf.
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha |
#7
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hab ich gerade hinter mir...
Hallo, habe gerade mein 4,40m Boot von unten hübsch gemacht. Es sah ähnlich aus wie deins. Hab es dann umgedreht und das alte Antifouling ab- und das Gelcoat leicht angeschliffen. Dabei fand ich auch diverse Risse und poröse Stellen im GFK, die ich dann mit Epoxyspachtel bzw. Matten repariert habe. Dann zwei mal Epoxy-Primer drauf und nach Rücksprache mit einem Bootslack Hersteller zwei mal mit 2K DD-Lack lackiert. Ich muss sagen dier Aufwand hat sich gelohnt. Das Unterwassserschiff sieht aus wie neu! Also, investiere die Zeit.
Gruß Norbert
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