|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motorkunde Mercruiser 5,0LX Alpha One
Hallo Freunde Hallo Techniker
Ich habe von meinem Motor ein schönes Bild gemacht und die zahlen von 1. - 7. eingefügt am Bild, ich Bitte um Eure Hilfe mir diese Punkte ein wenig zu erklären was- was ist....... Dankeschön im voraus..... Ein Gesegnetes Weihnachtsfest und Alles Gute im kommenden Jahr wünscht Euch Christian
|
||||
|
||||
Hallo.
1.Stecker Motorkabelbaum 2.Thermostatgehäuse 3.Servolenkungspumpe 4.Powertrimmpumpe(für den Antrieb heben/senken) 5.?????? 6.Lenkzylinder 7.Zündsteuergerät Ich hoffe ich konnte Dir helfen Gruß Frank
|
||||
|
||||
Hallo !
Wenn Du Trimmklappen hast ist 5. die Pumpe dafür ! MfG Michael
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
möchte mich nur ein bischen Schlau machen was sich so an Technik verbirgt damit mir der Mechaniker in HR nicht das Blaue vom Himmel erzählt..........
Zusatzfrage???? wo genau sitzt der Impeller, und wie oft muß er getauscht werden..... meiner wurde im Juni 2004 getauscht (Motorservice in Östereich)....
|
||||
|
||||
Hallo Christian
wie oft er (der Impeller) getauscht werden muss weiss ich nicht, doch wenn er im Sommer 04 getauscht wurde hast Du mal 2 bis 3 Jahre Ruhe (denk ich). Ich werd diesen Winter den Impeller wechseln und dann warscheinlich alle 2 Jahre mal reinschaun. (Wo ist das Smili mit Sonnenbrille?) Übrigens, bei mir sitzt der Impeller mitten im Z. na hinten im Antrieb, dort wo der untere Teil des Z vom Oberen trennbar ist. Kannst mal unter www.mercruiserparts.com die Explosionszeichnungen begutachten. Grüsse aus der Zentralschweiz Christian
|
||||
|
||||
Hallo,
der Impeller sitzt im Unterwasserteil vom Antrieb.Solange Du nächstes Jahr nicht zu oft Sand im Wasser aufwirbelst sollte er 2 Jahre halten. Gruß Frank
|
|||
|
|||
Zitat:
Wo in HR gibts Sand??? (Goldene Horn) und da fahr ich nicht hin Frohe Weihnachten Frank
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Georg, bist Du wohl still!!!!!!!
|
||||
|
||||
[quote="Chrisssi"]
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
ha !!!!.. natürlich ........ hab ich wieder mal den wald vor lauter bäumen ... sorry, den strand vor lauter sandkörner nicht gesehen...
|
||||
|
||||
Hi,
Sand gibt es auch ganz viel in Nin,besonders die Bucht ist extrem flach und der Boden ist sandig.Unter der Brücke vom Festland zur Insel Vir ist es auch extrem flach/sandig. Fazit:Es gibt genug Sand in HR Gruß Frank
|
|||
|
|||
Danke für die Aufklärung (Sand in HR), schön das es doch soviele Sandbuchten gibt........
Aber nun noch mal zum Motor Mechaniker in HR sagte mir mein Motor hat keine 260 PS, den es gibt die 5,0LX Maschine nicht mit 260PS sondern nur 205 oder 230 PS.... Ist da was wares dran oder nicht, den in meinen Papieren steht 191 Kw und das sind glaube ich 260 PS .... Kann mich jemand Aufklären ob der Schrauber in HR recht hat oder nicht. Fröhliche Weihnachtszeit Chirs
|
||||
|
||||
..hier steht mehr dazu...
http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...tung+propeller
|
|||
|
|||
Danke Dieter
Ich weis jetzt das der Volvo 4,3 GL mehr PS hat als vorher angenommen, aber wieviel PS mein Mercruiser 5,0LX wirklich hat habe ich nicht wirklich aus diesem Beitrag gelesen...... Allen einen schönen Abend und eine gute Nacht.........
|
||||
|
||||
... musst du mit cyrus besprechen... sollte nur ein hinweis sein, dass nicht alles so ist wie es geschrieben ist... mein alter AQ 231 Q ...ein V8 mit 5 l steht mit 231 PS in den Papieren.... aber an der Schwungscheibe... d.h. (wie mir cyrus gelernt hat )....etwa 20 PS weniger kommen am Propeller an ...
|
|
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
Themen-Optionen | |
|
|