|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercruiser 165 Motorprobleme
Hi!
Ich schon wieder! Bei der heutigen Probefahrt habe ich einige Probleme gehabt. Könnt Ihr mir helfen? 1. Zu Beginn hatte ich unter Last keine Leistung. (später auch, aber die ersten 20 min war das das einzige Problem) 2. Zündausfall der zum Motorstillstand führt 3. Starten teilweise nicht möglich -nur orgeln. 4. Ab und zu dann doch wieder Zündfunken und dann springt er auch wunderbar an. Die Kerzen sind neu, die Kontakte habe ich eingestellt. Weiterhin ist mir aufgefallen, dass oben im Vergaser Benzin aus dem Schauch von der Benzinpumpe gedrückt wird. Ich dacht das ist nur beim Anlassen so, aber nicht bei "normaler" Fahrt. Habt Ihr Ideen woran es liegen kann? Viele Grüße Torsten (der endlich vernünftig aufs Wasser will)
|
||||
|
||||
Hallo Torsten,
das hört sich nach defekter Benzinpumpe an. Soweit ich weiß wird bei defekter Menbrane durch den Schlauch das Benzin direkt in den Vergaser abgeleitet. Dann kommt es zu einer Überfettung des Motors und zu Leitungsmangel. Kein Zündfunken trotz richtiger Einstellung: Falsche Einstellung der Schaltung dann Masseschluss über den Wippschalter. Somit kein Zündfunke. oder Zündspule defekt, Kabel lose, "Überbrückungsschalter Anlasser" defekt dann jedoch sehr schwacher Zündfunken. Gruß Detlev
|
|
||||
|
||||
Benzinpumpe? Hmmm klingt schon mal logisch mit der Membran.
Welchen Wippschalter meinst Du denn? Wo sitzt der? Die Kabel hatte ich schon gecheckt, aber ich werde morgen noch mal genau nachschauen. Danke! Hat noch jemand Hinweise? Gruß Torsten
|
||||
|
||||
Hallo mail2torsten,
er meint den Wippschalter für die Schaltung, sitzt auf dem Motor
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hier ein Foto: Zur Not den Schalter mal abklemmen. Eigendlich soll der Schalter beim Gang-rausnehmen nur kurz in Funktion treten und die Zündung für einen sehr kurzen Augenblick kurzschließen. Gruß Detlev
|
Themen-Optionen | |
|
|