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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #1  
Alt 25.04.2010, 08:50
Benutzerbild von Snoopy325
Snoopy325 Snoopy325 ist offline
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Standard Frage nach Impellerwechsel

Guten morgen Freunde,

ich habe gestern mal meinen Impeller (Alpha One Gen.II) gewechselt,
nach der Anleitung von Cyrus.
Hat auch alles so weit funktioniert.
Wenn ich nun den Vorwärtsgang einlege rastet der Propeller ein, so soll es sein. Leerlauf funzt auch. Wenn ich aber den Rückwärtsgang einlege rastet der Propeller nicht ein. Ist das normal?

Dann hab ich noch eine Frage zum Öl einfüllen, ich habe ja diesen Behälter im Motorraum, soll man darüber das Gertriebeöl wieder einfüllen, oder direkt am Antrieb oben?

Die 4 großen Muttern am Antrieb brauche ich auch noch neu, kann mir diese jemand hier verkaufen?
__________________
Gruß

Heiko

>Wenn du Rechtschreibfehler findest, kannst du sie behalten <

Geändert von Snoopy325 (25.04.2010 um 08:50 Uhr) Grund: doppelt
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  #2  
Alt 25.04.2010, 08:55
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
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Standard

Zitat:
Zitat von Snoopy325 Beitrag anzeigen
Wenn ich aber den Rückwärtsgang einlege rastet der Propeller nicht ein. Ist das normal?

Der Gang sollte dann in die andere Richtung einrasten.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

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  #3  
Alt 25.04.2010, 09:06
Benutzerbild von Snoopy325
Snoopy325 Snoopy325 ist offline
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Standard Das hab ich vermutet

Mist, das habe ich mir gedacht
Was mache ich nun? So lange wieder ab und wieder dran, bis es geht?
Gibt es einen Trick?
__________________
Gruß

Heiko

>Wenn du Rechtschreibfehler findest, kannst du sie behalten <
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  #4  
Alt 25.04.2010, 11:37
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
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3.897 Danke in 3.073 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Snoopy325 Beitrag anzeigen
Guten morgen Freunde,


..........

Dann hab ich noch eine Frage zum Öl einfüllen, ich habe ja diesen Behälter im Motorraum, soll man darüber das Gertriebeöl wieder einfüllen, oder direkt am Antrieb oben?

Die 4 großen Muttern am Antrieb brauche ich auch noch neu, kann mir diese jemand hier verkaufen?

1
27-94996Q2
Gasket Set-Drive
Dichtungssatz Antrieb (+ 1x Reserve)

2
O Ring
(Getriebeablaßschrauben)
25-805726
: O-Ringe!
(bzw.: blaue Flachdichtung; je nach Typ Schrauben)



2x: Qs HP Getriebeöl
1 Liter (Hi Performance Gear Lube)
92-858064Q01
92-858064QB1

Pump ASSY @6
Getriebeölpumpe
91-802891 Q 2
Für die Merc. Getriebeöldosen /

5
Nut
Muttern Unterwasserteil
11-859135
Für Unterwasserteil
(org. war Messing verchromt)
die mit dem breiten Bund


6
Nut
Muttern Antrieb
11-859116
Für Antrieb zum Anschrauben



Fett: wahlweise:
1
Fett 2-4-C Große Kartusche 400 g / Lube-14 OZ @4
92-802863Q1
Kartusche für die normal großen Fettpressen (reicht lange)



+ 1 Tube 2-4-C
Lube-2 4 C @12
92-802859Q1
Die kl. Plastiktube (für unterwegs....)


1
Lube-3 CART @10
Fett 2-4-C kleine Kartusche 200 g / 3 Stück pro Verpackung
92-802861Q1
Kartusche für die kleineren Fettpressen (Nr. 91-74057 A 6) sind 3 Stück drin (sehr praktisch!)



(1x Handbuch vom Antrieb (in deutsch) ?)

.-------
befüllen:
Weder noch!!!
Bemüh mal die Suche! Schon mehrfach beschrieben, mit Bilder!

Befüllung immer von der ganz unteren Schraube!!
Öl tritt bei oberer aus: dort Schraube rein.
Dann: weiterpumpen, bis im Monitorbehälter Öl kommt.
Jetzt: unterste Schraube rein!
Dann: Monitorbehälter bis Markierung auffüllen.
Ges. 1;8xx Liter (= 2 x Dosen G: öl.)zum Befüllen: die erwähnte, ziemlich preiswerte Original-Pumpe.

gut pump.
__________________
Grüße von Herbert
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