|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Was ist beim auswintern zu beachten?
Hi Ihr Lieben,
ein Kumel von mir aus Österreich hat ein Problem. Er hat das Boot beim Händler seines Vertrauens einwintern lassen und wollte jetzt das Boot wieder auswintern lassen. Leider stand er am vergangene Samstag beim Bootshändler nun vor verschlossenen Türen. Insolvent! Jetzt meien Frage, ist das Schema auswintern immer das gleiche oder kann der Händler beim einwintern etwas gemacht haben was beim auswintern beachtet werden muss. Sein Problem ist, dass der nächste Händler knapp 150 Kilometer entfernt ist. Meint Ihr er könnte es sogar selbst machen? Themen zum ein und auswintern gibt es im Forum ja genug. Achja, er hat einen OMC oder Volvo Innenborder. Wenn es wichtig ist, könnte ich genauere Infos noch besorgen. Ihn ärgert es einfach, dass er für das auswintern schon beim einwintern bezahlt hat. Danke für eure Meinungen ! Liebe Grüße Micha PS: Hoffe mein Händler in Neu-Ulm ist noch da !
__________________
Scully |
#2
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
ist die Frage nur einfach blöd oder ist es wegen dem Verweis auf seine Herkunft. Hey, es gibt auch nette Österreicher.... Bin schon weg.....! Micha
__________________
Scully |
#3
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Füllsigkeiten checken, Kühlung sicherstellen, volle Batterie ran und start frei. Was zum Einwintern gemacht wurde hat er ja sicherlich eh vereinbart. Ölwechsel, eventuell ZK, Getriebeöl etc. Sollte also bekannt sein und sicher auch vor dem Winter gemacht worden sein.... Grüße, Tom
__________________
Boot: Maxum 2300 SCR 4,3LX
|
#4
|
||||
|
||||
Es gibt ganz sicher viele nette Österreicher, ich bin mir sogar sicher gleich viele wie nette Deutsche Staatsbürger!
LG Christoph
__________________
"Hier darf jeder tun was ich will" -----Liebe Grüße Christoph-----
|
Themen-Optionen | |
|
|