|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Propeller
Liebe Leute,
da ich ein Anfänger bin, bitte ich jemanden mir zu erklären, wie ich die Parameter meinem Propeller ausmessen kann. Ich habe einen Johnson 30 PS mit einem original Propeller aus Aluminium und möchte z.B. einen Edelstahlpropeller bestellen. Das Aussendurchmesser kann ich ausmessen. Welche sind die andere Parameter und wie can ich sie ausmessen ? Danke im Voraus !!! MfG., Julian |
|
||||
|
||||
Hallo Julian,
die Steigung genau zu messen, ist mit Heimwerkermittel fast unmöglich wenn der Prop. orginal ist, hat der eine Nummer über die Nummer kann man leicht feststellen was das für ein Propeller ist mit Edelstahl Propeller für so einen kleinen Motor dürfte schwierig werden
|
|||||
Zitat:
Solas baut VA Propeller für Motoren ab 6 PS.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Propeller
Hallo Cyrus, vielen Dank für Deinen Beitrag !
Julian |
|
||||
|
||||
Propeller
Hallo ralfschmidt,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe in der Firma ( Automobilindustrie ) spezielle Meßmaschienen, so dass ich alles ausmessen kann. Ich brauche nur Informationen und die Parameter eines Propellers. Mfg., Julian |
|
||||
|
||||
Hallo Julian,
unter dem Link ist das ganz gut erklärt http://www.wassersport-kellermann.de...r/propterm.htm
|