|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
AQ 270 hebefunktion defekt
moinsen leutz,
habe nen ca 25-30 jahre alten bayliner mit volvo penta motor alles ok bis auf das ich den z-antrieb entweder nur hoch oder nur runter fahren kann. die relais habe ich neu gekauft und genauso wie vorher angeschlossen ersetzt aber immer noch das problem. der motor läuft einwandfrei, hat 3 pole, plus minus plus die relais sind bosch 12V 20/30 A 0332204151 der schalter ist auch 3 polig und geht nach betätigung automatisch auf 0 zurück. hat jemand nen plan wie die belegt werden müssen? denn mittlerweile vermute ich das der ehemalige besitzer sich dran "vergangen" hat. vielen dank im vorraus
__________________
Gruß Meiko machen ist wie wollen, nur krasser |
#2
|
||||
|
||||
Hallo <<hier könnte dein Name stehen>>,
vor einiger Zeit hatte ich mich mal dem Schaltplan gewidmet. Eventuell hilft es dir ja... Gruß Jochen
|
#3
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Daniel |
#4
|
|||
|
|||
hallo jochen,
der schaltplan ist genial... tausend dank gruß meiko
__________________
Gruß Meiko machen ist wie wollen, nur krasser |
#5
|
|||
|
|||
Zitat:
gruß meiko
__________________
Gruß Meiko machen ist wie wollen, nur krasser |
#6
|
|||
|
|||
Hast du mal probert ob dein endschalter hängt?!?
|
#7
|
|||
|
|||
das mit dem endschalter, der ja auch im schaltplan zu sehen ist hat mich ein wenig verwirrt. habe mal rumtelefoniert und ein altes werkstatthandbuch bekommen in dem auch die hebevorrichtung abgebildet ist. und was soll ich sagen? auf der explosionszeichnung ist oben auf dem hebeteil tatsächlich ein endschalter zu sehen, nur bei mir nicht. bei mir fehlt auch der deckel. somit ist mein verdacht bestätigt das der vorbesitzer sich dran "vergangen" hat
wo bekomm ich nun so einen schalter her?? dachte bisher das die relais bei der hohen endbelastung umschalten. scheint ja nun nicht der fall zu sein. gruß meiko
__________________
Gruß Meiko machen ist wie wollen, nur krasser |
#8
|
|||
|
|||
Hi,
nein das ist nicht der Fall! Eher verschmoren die Kabel oder der Motor. Die Endschalter werden gern mal demontiert wenn Sie hängen! Guck mal im Schaltplan! Am besten von Grund auf alles durchgehen, so kompliziert ist die Schaltung nicht! Prüfe aber vorher ob du auch Strom vom Trim/Tiltschalter in der Klemmbox bekommst! Gruß Daniel |
#9
|
|||
|
|||
die zuleitung ist neu... habe den ganzen kabelbaum im boot schon erneuert
mit dem schaltplan ist das easy neu zu verkabeln. aber ohne endschalter ist es auf dauer echt dünnes eis... gruß meiko
__________________
Gruß Meiko machen ist wie wollen, nur krasser |
Themen-Optionen | |
|
|