boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.05.2010, 15:23
Benutzerbild von Peter chiemsee
Peter chiemsee Peter chiemsee ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.08.2009
Ort: Chiemsee
Beiträge: 7
Boot: Alles was schwimmt
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Hab jetzt auch ein Projekt Phu

Servus und Hallo alle,

hier und jetzt wollte ich auch schon mal mein Projekt vorstellen und natürlich wie auch sonst ein paar feedbacks von euch erhalten.

Es handelt sich um eine Jeannau Sangria, BJ 1972 aus GFK und ist natürlich nicht mehr im besten Zustand (wie so auch )

Fangen wir mal an:
Motor: Flame (wurde mal gebaut klein und leicht aber ca 4-6 PS) 2 Takter.
Stinkt, Raucht und ist Laut aber er bringt das Boot vorwährts
Aber er ist undicht ! qusi Kühlwasser läuft irgendwo raus.
Deck: na ja kann man ja an den Bilder sehen
Innen: Viel zu tun
Aussen: Oje
Elektrik: na ja irgendwelche kabel irgend wo und dann noch nur 2 Schalter

Ausgangszustand

Ach ja das ist nicht der der Wirkliche Preis gewesen !!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2396.jpg
Hits:	254
Größe:	43,7 KB
ID:	202990   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2394.jpg
Hits:	247
Größe:	44,4 KB
ID:	202991   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2400.jpg
Hits:	257
Größe:	30,0 KB
ID:	202992  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2401.jpg
Hits:	239
Größe:	30,1 KB
ID:	202993   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2414.jpg
Hits:	255
Größe:	18,7 KB
ID:	202994  

Geändert von Peter chiemsee (03.05.2010 um 15:36 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.05.2010, 15:29
Benutzerbild von Peter chiemsee
Peter chiemsee Peter chiemsee ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.08.2009
Ort: Chiemsee
Beiträge: 7
Boot: Alles was schwimmt
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

na ja das war erst mal aussen jetzt mal ein paar bilder von innen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2397.jpg
Hits:	233
Größe:	32,2 KB
ID:	202995   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P5250142.jpg
Hits:	243
Größe:	58,0 KB
ID:	202996   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P6060121.jpg
Hits:	244
Größe:	33,8 KB
ID:	202997  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P5250138.jpg
Hits:	239
Größe:	32,4 KB
ID:	202998   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P5250143.jpg
Hits:	239
Größe:	42,9 KB
ID:	202999  
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.05.2010, 15:35
Benutzerbild von Peter chiemsee
Peter chiemsee Peter chiemsee ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.08.2009
Ort: Chiemsee
Beiträge: 7
Boot: Alles was schwimmt
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

inzwischen haben wir mal so den Deckbelag entfernt um eine Besser Oberfläche zu haben aber man dacht sich das geht so einfach

mal mit der Spachtel angefangen und dann nach dem die Finger schon mit Blasen übersät wahren mal den Hammer hinzugezogen !!

Nach 3 Tagen Decksbelag entfernen hattem man entlich alles runter bis auf Kleberreste usw.

Noch ein bischen Schleifen und dann !! 2 Klack ?? (Restbestände)
Wirft er blasen !! er ferträgt sich nicht mit den überresten vom Kleber !!

na ja jetzt ist er drauf aber das bleibt nicht lange so !!

mal sehen wie es weiter geht !!

HAT JEMAND IDEEN ??
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 03.05.2010, 20:38
Benutzerbild von Peter chiemsee
Peter chiemsee Peter chiemsee ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.08.2009
Ort: Chiemsee
Beiträge: 7
Boot: Alles was schwimmt
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

So nach dem ich heute wieder mal lust hatte am Schiff etwas zu machen (soll auch bald ins Wasser) hab ich mal begonnen zu suchen wo denn die Feuchten Stellen herkommen !

Im Vorschiff bin ich mal schnell fündig geworden und einen Komposthaufen unter dem Laminat entdeckt

Es ist quasi der ganze Vorschiffsbereich faul !!

Auch unter dem Ankerkasten. Was kann man tun ??

Mit Epoxi auffüllen ??

Mit was Laminiere ich die Auflagenleisten wieder ein ?? Sperrholz, Kunstoffleisten ??

Muss ich den ganzen Ankerkasten herraustrennen ??


Werd morgen erstmal eine Oszilatorsäge kaufen (geht vielleicht leichter als mit dem Messer )
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P5030112.jpg
Hits:	190
Größe:	43,9 KB
ID:	203058   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P5030113.jpg
Hits:	189
Größe:	50,4 KB
ID:	203059   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P5030115.jpg
Hits:	189
Größe:	51,9 KB
ID:	203060  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P5030116.jpg
Hits:	190
Größe:	48,1 KB
ID:	203061   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P5030119.jpg
Hits:	181
Größe:	35,2 KB
ID:	203062  
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 03.05.2010, 20:48
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.114
Boot: Volksyacht Fishermen
44.765 Danke in 16.498 Beiträgen
Standard

Ein schönes Boot.

Vielleicht hilft dir das schon mal weiter:
http://www.razyboard.com/system/more...4333814-0.html

Dieser "Komposthaufen": was ist denn da für Material drunter? Auf deinem Bild sieht es fast aus wie eine ausgeschäumte Ecke mit dünem Laminat drüber.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 03.05.2010, 21:44
Benutzerbild von Peter chiemsee
Peter chiemsee Peter chiemsee ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.08.2009
Ort: Chiemsee
Beiträge: 7
Boot: Alles was schwimmt
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Sperrholz

es ist im ganzen Schiff zum Glück kein Schaum verbaut !

Unter der Laminatschicht ist Sperrholz verbaut und mit einer Schicht oder 2-3 Schichten Laminat überzogen.

Irgendwo ist dort Wasser rein gekommen und überall wo diese Spannten oder Leisten ein laminiert sind ist es vergammelt.

Auch der mittelsteck im Vorschiff muss denke ich kpl. raus ! Nun stellt sich mir aber die Frage Epoxi oder PE ?? Wenn welcher Type (es gibt Tausende)

Danke für eure Hilfe
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 03.05.2010, 21:56
Benutzerbild von steff
steff steff ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.01.2009
Ort: NM
Beiträge: 369
Boot: Nordkapp Comtesse
198 Danke in 154 Beiträgen
Standard

Für Reparaturen ist EP auf alle Fälle besser.

Schönes Boot. Anfangs sah der Tröt ja nicht nach viel Arbeit aus. (So isses aber meistens )
__________________
Gruß Steff

Ja, soll mal ´n Boot werden

Geändert von steff (03.05.2010 um 22:02 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.