|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hab jetzt auch ein Projekt Phu
Servus und Hallo alle,
hier und jetzt wollte ich auch schon mal mein Projekt vorstellen und natürlich wie auch sonst ein paar feedbacks von euch erhalten. Es handelt sich um eine Jeannau Sangria, BJ 1972 aus GFK und ist natürlich nicht mehr im besten Zustand (wie so auch ) Fangen wir mal an: Motor: Flame (wurde mal gebaut klein und leicht aber ca 4-6 PS) 2 Takter. Stinkt, Raucht und ist Laut aber er bringt das Boot vorwährts Aber er ist undicht ! qusi Kühlwasser läuft irgendwo raus. Deck: na ja kann man ja an den Bilder sehen Innen: Viel zu tun Aussen: Oje Elektrik: na ja irgendwelche kabel irgend wo und dann noch nur 2 Schalter Ausgangszustand Ach ja das ist nicht der der Wirkliche Preis gewesen !! Geändert von Peter chiemsee (03.05.2010 um 15:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
na ja das war erst mal aussen jetzt mal ein paar bilder von innen
|
|
||||
|
||||
inzwischen haben wir mal so den Deckbelag entfernt um eine Besser Oberfläche zu haben aber man dacht sich das geht so einfach
mal mit der Spachtel angefangen und dann nach dem die Finger schon mit Blasen übersät wahren mal den Hammer hinzugezogen !! Nach 3 Tagen Decksbelag entfernen hattem man entlich alles runter bis auf Kleberreste usw. Noch ein bischen Schleifen und dann !! 2 Klack ?? (Restbestände) Wirft er blasen !! er ferträgt sich nicht mit den überresten vom Kleber !! na ja jetzt ist er drauf aber das bleibt nicht lange so !! mal sehen wie es weiter geht !! HAT JEMAND IDEEN ?? |
|
||||
|
||||
So nach dem ich heute wieder mal lust hatte am Schiff etwas zu machen (soll auch bald ins Wasser) hab ich mal begonnen zu suchen wo denn die Feuchten Stellen herkommen !
Im Vorschiff bin ich mal schnell fündig geworden und einen Komposthaufen unter dem Laminat entdeckt Es ist quasi der ganze Vorschiffsbereich faul !! Auch unter dem Ankerkasten. Was kann man tun ?? Mit Epoxi auffüllen ?? Mit was Laminiere ich die Auflagenleisten wieder ein ?? Sperrholz, Kunstoffleisten ?? Muss ich den ganzen Ankerkasten herraustrennen ?? Werd morgen erstmal eine Oszilatorsäge kaufen (geht vielleicht leichter als mit dem Messer ) |
|
||||
|
||||
Ein schönes Boot.
Vielleicht hilft dir das schon mal weiter: http://www.razyboard.com/system/more...4333814-0.html Dieser "Komposthaufen": was ist denn da für Material drunter? Auf deinem Bild sieht es fast aus wie eine ausgeschäumte Ecke mit dünem Laminat drüber. |
|
||||
|
||||
Sperrholz
es ist im ganzen Schiff zum Glück kein Schaum verbaut !
Unter der Laminatschicht ist Sperrholz verbaut und mit einer Schicht oder 2-3 Schichten Laminat überzogen. Irgendwo ist dort Wasser rein gekommen und überall wo diese Spannten oder Leisten ein laminiert sind ist es vergammelt. Auch der mittelsteck im Vorschiff muss denke ich kpl. raus ! Nun stellt sich mir aber die Frage Epoxi oder PE ?? Wenn welcher Type (es gibt Tausende) Danke für eure Hilfe |
|
||||
|
||||
Für Reparaturen ist EP auf alle Fälle besser.
Schönes Boot. Anfangs sah der Tröt ja nicht nach viel Arbeit aus. (So isses aber meistens )
Gruß Steff Ja, soll mal ´n Boot werden Geändert von steff (03.05.2010 um 22:02 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|