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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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#1
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ist das ein schnäppchen????
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#2
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Ruf ihn an und vereinbare einen Besichtigungstermin, dann weisst Du mehr.
Gruß Torben
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#3
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tag , hatte ich auch gesehen, wer hat schon was zu verschenken ? anrufen und termin machen aber kein geld mitnehmen , wenn alles passt kaufen, staune nur , dass es noch da ist . gruss micha
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#4
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Wo ist denn der Standort des Bootes? Eventuell könnte jemand aus dem Forum der in der Nähe wohnt vorab schauen gehen bevor du hunderte von Kilometern fährst
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Gruß, Alex Endlich wird´s warm...
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#5
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Wenn du schon herkommst, dann komm aber bitte auch auf einen Kaffee / Klönschnack vorbei.
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gregor
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#6
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hab ihm mal ein mail geschrieben. mich wundert nur, dass ein boot nähe Hamburg eine Bodenseezulassung hat.
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#7
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Bodenseezulassung ist doch eine technische Spezifikation, d.h. man kann es sogar auf dem Bodensee zulassen. Diese Eigenschaft weist lange nicht jedes Boot auf. Daher steht das bei Ausstattung. Es muss ja nicht auf dem Bodensee angemeldet sein.
Ei soll ich mal gucken und Fotos machen?
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gregor |
#8
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ja, aber warum tut sich jemand diesen kostenintensiven umbau an, wenn er nicht auf dem bodensee fährt?
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#9
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Zitat:
Mein Mercruiser 1.7 DTI ist auch ab Werk bodenseezulassungsfähig.
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Andreas www.bootstechnik.de alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207 Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019) |
#10
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das glaub ich nicht - es gibt aktuell "fast" keinen Motor ab Werk - der eine Bodenseezulassung hat.. siehe liste: http://www.bodenseekreis.de/262.html
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#11
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Gibt es viele Gründe für
Es gibt etliche Werften, die bieten das Aufpreisposition an. Und es gab / gibt Leute die aus ihrem Umweltempfinden heraus Geld für sauberere Motoren ausgeben. Auch den Autokat konnte man schon vor Steuervergünstigungen und Pflicht erwerben. Ist auch gekauft worden. Manche tippen da auch auf einen höheren Wiederverkaufswert oder weniger Probleme bei zukünftigen Verschärfungen.
Abgesehen mal von der Tatsache, dass es beim Siegel als Ausstellungsboot halt einfach so rumgestanden hat.
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gregor |
#12
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Der Preis ist marktgerecht, das Problem der 250cr ist, dass viele US-Boote noch viel günstiger auf den Deutschen Markt kommen.
Haben wir letztes Jahr leidvoll erfahren dürfen und mußten beim Preis auch Federn lassen. Sollte es wirklich ein deutsches Boot mit CE sein, zuschlagen Aber dran denken, die Crownline ist sehr schwer. Legales trailern ist nicht möglich, egal was dir der Verkäufer auch erzählt. Gruß Wolfgang |
#13
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Hallo,
ein Diesel mit Bodenseezulassung ist Gold wert! Zudem muss das Boot umgebaut werden, also wenn dieses Boot tatsächlich Bodenzulassung hat würde das den Wiederverkaufswert ernorm steigern. Somit wäre es ein Schnäppchen. Kannst dich ja dann in 3-4 Jahren melden (Aber, ich weiß was du bezahlt hast..) Gruß Yvonne |
#14
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Hallo
Das mit der Bodensee-Zulassung ist akademisch anzusehen. Ich habe mich mit dem Thema in letzter Zeit sehr-sehr detailliert beschäftigt. Auch wenn der Motor-Typ in einer BSO-Liste steht, ist das noch nicht 100% sicher. Vor ein paar Wochen habe ich einen Fehler in so einer Liste vom Schifffahrtsamt Friedrichshafen entdeckt. Fatal wenn man dann ein Boot kauft und dann geht es dann eben doch nicht. Wichtig: immer die Serien-Nummer vom Motor angeben lassen und dann die Bodensee-Tauglichkeit sich schriftlich (Mail) an Hand der Motoren-Seriennummer von der Landes-Vertretung vom Motoren-Hersteller bestätigen lassen. Ein zweites Thema bezüglich Bodensee. Ein Fäkalientank ist ein muss, klar. Aber was in Europa normal und erlaubt ist, dass nämlich das Abwasser von Abwaschbecken und Dusche direkt über Bord geht und nur das WC in den Fäkalientank geht, das ist auf dem Boden (auch) nicht erlaubt. Somit müssen im Boot auch die Abwasserschläuche neu verlegt werden. Gruss Richard |
#15
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Zitat:
Hallo ! Da steht ja auch Zitat:
MfG Michael
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