Hallo zusammen, habe jetzt nochmal ein bißchen am Kiel freigelegt und nochmals Bilder gemacht um die Problematik besser darzustellen. Also es sieht so aus als wenn der Kiel von oben mit 12mm Schrauben unter den Rumpf geschraubt ist. Kann nur von oben her in der Bilge keine Schraubenköpfe erkennen. Man sieht aber deutlich im Bild ein Gewindebolzen . Habe heute wie gesagt den Kielbereich ein kleines Stück freigelegt. Es sieht so aus als wenn man den Rumpf unten rechteckig ausgeformt hat und dann der Kiel angesetzt und von oben her verschraubt wurde. Wollte den Kiel jetzt komplett an der Rumpfunterseite freilegen da unter dem mit Standartmatte und verdicktem Harz aufgefüllten Raum alles voller Rost ist. Wie soll ich dann weiter vorgehen. Den ca. 5mm starken zwischenspalt mit Dichtmassse auffüllen oder den Bereich wie original mit einer Matte anspachteln und Harz ausspachteln? Vorher wollte ich den kompletten entrosteten Kiel mit Primocon von International behandeln.
Oder hat da jemand eine bessere Idee? Wollte die gesamten Rep Arbeiten ausschließlich mit EP machen wegen der besseren Resistenz vor Osmose.
Kann ich den die normale Standartglasmatte mit EP laminieren oder gibts da Probleme? Der Kiel ist auch mit einer Matte überzogen, muß ich die wieder erneuern oder reicht es mit Primocon und 5 Gelshieldlagen ?
Hoffe die Bilder verdeutlichen die Problematik etwas und Ihr könnt mir ein paar Tipps geben.