|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Lack trocknet nicht ( Epifanes)
Hallo,
hab mein Deck vor 2 Tagen mit epifanes Lack gestrichen wie auf der Verpackung beschrieben. 50% Lack 50% Epifanes Verdünnung. Jetzt ist das Deck imer noch klebrig. An den Sika näten besonders stark. Hat jemand nen Tip, oder was hab ich Falsch gemacht????? Gruß Carlos |
|
||||
|
||||
50% Verdünnung muss ja auch erst mal verdunsten bei den Temperaturen!
Das an den Sikanähten die Trocknung noch länger dauert ist wohl damit zu erklären,daß die Verdünnung das Sika anlöst. Einfach abwarten !-wird schon
|
||||
|
||||
Hallo Carlos,
Ich denke auch das bei der Mischung, der Lufttemperatur und dem wenig saugendem Untergrund (ich denke GFK ?) der Trocknungsprozeß schon sehr verzögert wird. Es wird, aber es dauert. Gruß Jens Uwe
|
|
||||
|
||||
Prüfe nach ner Woche, wenn dann noch nicht, dann wars zu dick
Welches Holz
|
||||
|
||||
Hallo Carlos - habe das selbe problem - bei den Temperaturen trocknet alles etwas länger....dat wird schon!!!
MG kai ..
|
|
|||
|
|||
Danke für die vielen Antworten,
Boot ist Eiche mit ein paar Teak Stäben auf dem Deck. Hab mich nur gewundert weil auf der Dose steht das der Lack nach 3 Stunden Staubtrocken ist. Dann Abwarten und die Bilge in der Zeit sauber machen. Schick Euch dann mal ein paar Pics wenn fertig ist. Schönen Sonntag Das ist die Große Schwester... |
|
|||
|
|||
Was ist denn "Noch nicht trocken" . Ich habe vergangenes Jahr mein Verdeck lackiert und habe 3 Tage warten müssen bis der Lack trocken war. Hatte auch mit 50% Verdünner gearbeitet.
|
|
|||
|
|||
Klebt jetzt nur noch auf den Sika näten. Holz ist jetzt Trocken.
Ich denke es ist doch zu Kalt... |
|
||||
|
||||
war bei uns genau so. Liegt an den Temperaturen.
Gruss Hubert |
|
|||
|
|||
Epifanes sieht sehr schön aus, aber trocknet sehr lange. Deshalb habe ich dann wieder den Schooner verwendet.
|
|
||||
|
||||
wie jedes Jahr Sikkens Yacht Varnish...
24 Stunden, trocken, glänzt...
|
|||
|
|||
Ich habe um ein schönes Lackbild zu bekommen nach dem ersten mal mit
400derter Körnung zwei mal nass geschliffen.Dann mit 75% Verdünner und dann pur Lackiert. Es sieht einfach nur super aus. |
Themen-Optionen | |
|
|