|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
Benzin tanken Berlin und Oranienburg / Lehnitzsee ?
Hallo an alle Berliner ( + Umgebung )
hat Jemand hier im Forum eine Liste mit Tankstellen für Benzin , und zwar in Berlin, und, ganz wichtig, in der Gegend um den Lehnitzsee ( Nähe Oranienburg )? Ich hab mich jetzt durch einige Threads durchgelesen, und der Tenor ist immer, daß es fast kein Benzintankstellen gibt, eher ist noch Diesel zu bekommen. Nützt uns aber nix, Motor will Benzin. Und vielleicht gibt es so eine Liste auch für die Fahrt von Berlin zur Müritz?? Wir werden voraussichtlich Ende Mai mit dem dann frisch gekauften Boot an den Lehnitzsee kommen, ins Bootshaus Dietrich. Wer liegt denn da in dieser Gegend auch und kann mir vielleicht vorab schonmal Tipps geben, speziell zum Tanken aber auch ganz allgemein ? Herzlichen Dank im voraus, Jutta |
|
||||
|
||||
Hi Jutta,
Habt ihr hier schon mal geschaut ? http://www.boote-forum.de/showthread...&highlight=UHW in Zehdenik Richtung Nord hinter der Schleuse ist auf jeden fall eine Tanke.
|
|
Benzin tanken im Norden von Berlin
Zitat:
Inzwischen hat ein weiterer User mir eine PIN geschickt mit einer zusätzlichen Adresse: Havelbaude, Nähe Lehnitzsee, südlich, Richtung Berlin Dort kann man gegen Vorbestellung und Vorauszahlung Benzin tanken. Sollte also jemand auch dort in der Nähe liegen, wäre das eine Alternative zum Kanisterschleppen. Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem mit Benzin , würde mich freuen, wenn diese Adresse hilft. Jutta |
|
||||
|
||||
Hi Jutta,
das ist richtig, die Havelbaude führt nur Diesel. Wenn du in Druck bist und Benzin brauchst, kannst du dort anrufen, der Hafenmeister ist sehr hilfsbereit. Aber das kostet auch
|
||||
|
||||
Hallo Jutta,
mein Liegeplatz ist am Eiscafe Dietrich/ Lehnitzsee. Ich meine der neue Inhaber Herr Uecker hat mir im Winter erzählt das er Anfang 2010 eine Möglichkeit zum Tanken hätte. Ruf doch einfach mal an 03301524152. Eventuell sehen wir uns wenn ihr da seid. Gruß Mirko
|
|
||||
|
||||
Dieses Problem ist in Oanienburg ungelöst! Wenn das mit dem Bootshaus Dietrich klappt, wäre das ja gut. Zum Nulltarif wird es nicht sein.
Ähnliches gilt auch für das Wassersportzentrum Oranienburg, 300m vor dem Lehnitzsee steuerbord gelegen. Die nächste öffentliche Tanke ist in der Saarlandstraße. Dazu links in die Oranienburger Havel rein und vor der zweiten Brücke festmachen. Da sind beidseits private Stege. Freundlich fragen, falls jemand sich blicken läßt. Und dann mit nem Kuddelwagen und den Kanistern hoch auf die Brücke und die Straße links ca 500 m laufen. Du bist da nicht der erste Kahn, der das macht. Nach rechts gehts zum Aldi, so 150m. REWE ist dort auch zu finden. Gruß vom Lehnitzsee ulacksen
|
Tanken am Lehnitzsee
Hallo an Alle,
danke für Eure Antworten erstmal. Inzwischen habe ich vom Bootshaus Dietrich die Auskunft bekommen, daß man dort auch definitiv Benzin tanken können wird. Wir werden voraussichtlich am Pfingstsonntag dort ankommen, Boot muß erst von Köpenick an den Lehnitzsee geschippert werden, wo es dann seine neue "Heimat" finden soll.. Bitte Daumen drücken wegen Wetter und Schleusenwartezeit und keine Beulen im GFK ( wir sind blutige Anfänger, aber gottseidank ist uns jemand netterweise behilflich beim Überführen...) Ich wünsche allen einen schönen Vatertag, Jutta |
Themen-Optionen | |
|
|