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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 08.05.2010, 20:29
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Standard Quckstop Mercury 18xd

Moin ihr Lieben,
nachdem das Wetter heute gar zu schlecht war, habe ich versucht den schon im letzten Sommer gekauften Quickstop/Killschalter einzu bauen. Und was soll ich sagen? ich bin kläglich gescheitert. Ich habe schon gedacht, dass das Ding defekt ist, aber bei einem Test mit dem Toplicht kam raus: es wird strom durchgeleitet, wenn der "Schlüssel" abgezogen ist. Kann mir einer von euch sagen, wo ich den anklemmen muss? Ich habe einen Schaltplan dazugehängt.
So und nun ein oder mehrereum auf die rettenden Antworten zu warten.
LG, Hajo.

Och nöööö, und nun habe ich mich im Thema verschrieben und kann es nicht ändern! Kann das ein Mod für mich nachholen? (gewünscht: Quickstop Einbau Mercury 18xd). Danke
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Geändert von HGB (08.05.2010 um 20:31 Uhr) Grund: XXX
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  #2  
Alt 08.05.2010, 23:25
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Hallo HGB,
ist leider etwas undeutlich der Schaltplan

schließe deinen Quickstop mal parallel zum Stopschalter an, dann sollte es gehen
__________________
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Bertrand Russell
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  #3  
Alt 09.05.2010, 09:14
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Standard Quickstopp Einbau bei Mercury 18xd

Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
Hallo HGB,
ist leider etwas undeutlich der Schaltplan

schließe deinen Quickstop mal parallel zum Stopschalter an, dann sollte es gehen
Mion nochmal,
ich habe versucht eine bessere Grafik ein zu stellen. Problematosch ist bei der Verschaltung, das die Masse (???) wieder in die "Schaltbox" zurück läuft. ich habe den Schalter gerstern zwischen den Kabeln des Stoppschalters und anschließend des "Triggers" (Wie ist denn da die deutsche Übersetzung?). Hat leider in keinem Fall funktioniert.

HILFEEEEE, aber wengstens hat das Bier geschmeckt.
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Geändert von HGB (09.05.2010 um 09:16 Uhr) Grund: Und wo ist die Grafik?
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  #4  
Alt 09.05.2010, 21:30
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Hallo HGB,
dein Quickstop muß wie schon mal geschrieben wurde ein Schließer sein und kommt wie dein Stoptaster an Schwarz/Gelb und Schwarz kannst du da einfach mit drauf klemmen (Parallel anschließen)

Trigger bedeutet Auslöser, dadurch werden die Zündspulen ausgelöst,

von den Triggerleitungen würde ich die Finger lassen, wenn man da Pech hat kann man die CDI abschießen
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  #5  
Alt 16.05.2010, 10:38
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Und da bin ich wieder,
Vielen dank für den Tipp mit dem parallelschalten. das ich da nicht selber drauf gekommeen bin. Nun funst das gute Stück, und ich kann mit ruhigen Gewissen über Bord gehen. Wobei es doch eine Umgewöhnung ist, ständig so ein Bänzel um das Handgelenk zu haben.
Nächste Woche ist Pfingsten, da werde ich den Kahn mal wieder ins Wasser bringen und wenn das Wetter mitspielt auch mal über Nacht draußen bleiben.
Mit dem Motor habe ich schon wieder das nächste Problem. Ich glaube es handelt sich um eine Vergasereinstellung. Davon aber im nächsten Trööt.
LG, HGB
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