|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Landau 20 Ponton
Hallo in der Runde!
Nach dem Lesen in verschiedenen Foren bin hier am meisten angetan.Danke den Schöpfern und am Leben-Haltern. Nach meinem ersten Böötchen, einem Metzeler Brigant vor 40 Jahren mit 25 PS Selva, bin ich über verschiedene Segelboote und Hochseetörns wieder im heimischen Gefilde gelandet. Ist einfach bequemer, dem Alter entsprechend. Das österreichische Salzkammergut und die Donau sind nun mein Heimatrevier. Wobei mein Herz immer noch, nach all dem wie hier auch zu lesen ist, an Kroatien hängt. Die Pontonboote sind mir aus den USA bekannt, da dort weit verbreitet. Hier sind es absolute Exoten. Ich fahre 20´ Alu mit 3,5 KW Kräutler und 4x 220 A/h oder 60 Mercury-PS, je nach Revier. Hat jemand Erfahrung mit Pontonbooten? Muß ich beim 3-Zylinder 60 PS Mercury, Powertrimm mit Getrenntschmierung auf besondere Sachen achten? Gibt es besondere Tips wie Alu zu Pflegen ist? (Natürlich habe ich die Suchfunktion benutzt aber nichts über die Pflege von Alurümpfen gefunden) Servus und danke Konrad aus dem äußersten Süd-Osten der Republik. |
|
||||
|
||||
Hallo Konrad,
herzlich willkommen im BF!! Ich kann dir leider deine Fragen nicht beantworten, aber auch dafür gibt es hier sicher Experten. Wollte nur eben "Moin" aus dem Norden der Republik sagen. Liebe Grüße Jan
|
|||
|
|||
Hallo ,
Ich kann nur sagen ranschrauben und probieren , ich hab auch ein Landau aber 17 ft |
|
|||
|
|||
Ranschrauben und probieren ist kein Problem. Habe das Boot schon mit 115 Ps gefahren. War dann aber hecklastig, dafür hat es drei Personen gezogen.
Da ich noch keinen Mercury gefahren habe, bisher nur Japaner, betrifft meine Frage den Motor an sich. Konrad
|
|||
|
|||
Was ist es den mit 115 ps v max gefahren ???
Hattest du ne gute Gleitfahrt ??? ich hatte nur Mercury und kan nur gutes sagen . Zeig mal bitte ein Bild von dein Landau . |
|
|||
|
|||
Habe leider nie die V max. gemessen. Auf alle Fälle konnte drei Paar Ski gezogen werden mit ordentlichem Speed.
Bilder folgen am Wochenende. Konrad
|