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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Nochmal Zündspule
Nicht dass nochmal die Elektronik in Kürze abgeschossen wird.....
die alte kaputte Zündspule hat die Beschriftung: USE WITH EXTERNAL RESISTOR gefunden habe ich dort keinen Widerstand..... die neue Zündspule benötigt keinen Widerstand, die Beschreibung sagt aber, dass der externe Widerstand entfernt werden soll.. Jetzt so der Gedanke eines Laien..... wo war/ist der Widerstand der alten Zündspule... oder lief diese auch ohne den Widerstand ? oder ist das Kabel ein Widerstandskabel .... oder oder wie oder was .... was sagen die Fachleute dazu?
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#2
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Ja, meist ist das Kabel ein Widerstandskabel.
Gruß Jan
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Best Boats Oscar 650 mit MerCruiser 470 an Alpha One, Gen. I |
#3
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alle Fachleute schon im Urlaub ?
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#4
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hallo und he!?
USE WITH EXTERNAL RESISTOR - ist für die meisten unterbrecherverteiler so wie ich einen habe im zündverteiler ! ohne ist meist für andere verteiler zub:-elk. andre
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Motore sind auch nur Menschen: der eine will aber kann nicht und der andere könnte aber darf nicht ! |
#5
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hallo!
hauptsache , alle haben den selben ! andre
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#6
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dieter -warum ist dir spuhle kaputt?
oder anders was hast du für zv drauf ! andre
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#7
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#8
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dieter!
warum soll die zündspuhle druch grünspahn an den konntakten des verteilers verrecken ! zv- zünd verteiler !
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#9
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letzten Tage erst mal mit > Lumix DMC-TZ10 / TZ8 beschäftigt eine von beiden wirds wohl werden.
Lasse Motor laufen so mit rund 1500 - 2000 U und messe die Spannung an Zündspule gegen Masse, die Leitung die vom Zündschloss kommt, aber Messgerät vor Start anschliessen DC 200 Volt Bereich, könnte schon mal sonst was kitzeln an den Fingern wenn Du den anderen Anschlüssen zu nah kommst, Ergebniss > unter 12 Volt = irgendwo ist ein Vorwiderstand, über 12 Volt = kein Vorwiderstand, der Vorwiderstand hat in der Regel 1,5 - 2 Ohm, wurde die mit Vorwiderstand-Zündspule ohne diesen betrieben dann nimmt diese mindestens die doppelte Leistung auf und verreckt irgendwann, ebenso wird die Signalaufbereitung/Schalttransistor überlastet und macht auch irgendwann denn Exitus, gruss dieter |
#10
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Bei Merc ja. Kann man auch lose kaufen. Ich würde die gleiche Spule wieder einbauen und alles wird gut. (Wenn die alte Spule ne Macke hatte)
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#11
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bei den Autos gibt es da ja verschieden Versionen von Widerständen >
z.B. als ca 30 cm langes Kabel welches in den Weg ZS > Zündschloss gesteckt ist, oder als so ca. 5x1,5x1,5 cm grosser Keramikblock direkt bei der ZS angebracht, die Vorwiderstände müssen auch nicht den gleichen Widerstandswert haben, dieser hängt von den elektrischen Eigenschaften der Spule ab, je nach Herstellerphilosophie und wird dann in der Regel passend zur Zündspule mit geliefert bzw. drauf hingewiesen welche Grösse zu verwenden ist, gruss dieter |
#12
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Na klar haben alle denselben. Üblicherweise wird auf ca. 10 Volt gedrosselt. Und bei Merc eben per Kabel.
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Best Boats Oscar 650 mit MerCruiser 470 an Alpha One, Gen. I |
#13
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es irritiert mich immer mehr...
das Kabel zum Verteiler ist ja vorgegeben, es ist fest vergossen an der Elektronik, dem Hallgeber.... ein Austausch ist ja sowieso nicht möglich.... oder ist hier das Kabel z u r Zündspule gemeint, .... das kann aber kein Widerstandskabel sein, da ja hier die volle Voltzahl ankommt.... (was nach Handbuch auch o.k. ist) . @cyrus die alte Spule war tot (lt. Bosch Dienst)
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#14
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Zitat:
Diejenigen Spulen, die mit Vorwiederstand betrieben werden sollten auch zusätzlich ein Kabel vom Anlasser-Magnetschalter zur ZS haben um beim Startvorgang wenn die Spannung runtergeht noch genügend Spannung an der Spule zu haben.... Nachdem der Volvo diese Leitung nicht hat ist davon auszugehen, daß du kein Wiederstandskabel hast(hast du ja auch gemessen) Demzufolge war anscheinend eine falsche ZS eingebaut die deswegen auch kaputt ging
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Gruß Jörg
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