|
|||
|
|||
maselbstgebaut?
Hallo,
da ich mit Bootsmotoren bisher überhaupt noch keine Erfahrungen gemacht habe, bin ich auf diesem Gebiet ein Greenhorn. Allerdings habe ich heute eine - für mich wichtige Entdeckung gemacht. Weil bei uns so sagenhaft tolles Regenwetter war und natürlich heute meinen Urlaub begann, probierte ich, aus einem Stück 2mm Alu- Blech einen 2 flgn. Propeller herzustellen. Gegenläufig gedreht und in der Mitte ein Loch hinein, das Ganze dann auf eine Gewindestange und mit 4 M8 Muttern befestigt. In einen alten 18V Akkuschrauber eingespannt und ab an den Pool. Man, hat der eine Schubkraft entwickelt. Ich war echt beeindruckt. Nun kam mir eine Idee! Kann ich mir nicht für meinen 3 PS AB einen kleinen Propeller selber bauen? ( Original nicht mehr erhältlich) Mit etwas Feinarbeit im Auswuchten, müsste das doch funktionieren- oder etwa nicht? Hat jemand schon einmal einen einfachen 2 flg. Prop selbstgebaut? Gruss michelangelo |
|
|||
|
|||
Hier hat einer mal einen Propeller in Holz gebaut
http://www.mission-base.com/pedal-power/pp_prop1.html |
|
||||
|
||||
Frag mal Urs...
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe mal einen gebaut. Die Flügel hatte ich aus einem Stück Stahlrohr ausgeschnitten, damit sie gleich eine schöne Wölbung haben. Es ging schon vorwärts, der Wirkungsgrad war allerdings nicht allzu hoch. Das habe ich gemerkt, als ich später mal einen richtigen Propeller am selben Motor hatte. Den Eigenbaupropeller benutze ich heute noch, um den Tapetenkleister im Eimer umzurühren, dazu kommt er dann auch in den Akkuschrauber. Bernd |
Themen-Optionen | |
|
|