|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
TrimmzylinderÖLwechsel
Hallo,
wie gehe ich bei einem Ölwechsel für meine Trimmzylinder vor? Und welches Öl soll ich dann wieder einfüllen? Ist eine Entlüftung dann nötig? Wenn JA - wie? ich habe einen Volvo Penta 570A mit DP-A Antrieb Bj. 1990. Ich habe bei meinem Ausgleichsbehälter keine Ölablassschraube gefunden. Muß das Öl abgesaugt werden? Kann das Öl überhaupt schlecht wreden? Lg. Thomas |
#2
|
||||
|
||||
Da sollte ATF-Öl drin sein
Entlüften tut er über den Behälter, da das der höchste Punkt ist Ob man das nun mal wechseln sollte hast denn ne Undichtigkeit
__________________
Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
|
#3
|
||||
|
||||
.....ich hab mein Öl über den Behälter mit einer großen Spritze entleert und nur neues dann aufgefüllt.
Entlüften tut er sich automatisch beim rauf u. runtertrimmen.
__________________
Gruß von der Ostsee...
|
#4
|
|||
|
|||
Zitat:
Kann das an dem alten Öl liegen, dass der Trimm vielleicht sich verstellet? Das mit dem ATF -Öl ist so eine Sache. Ich habe jetzt im Volvo- Hnadbuch gefunden, dass normal normales Motoröl verwendet wird. Nur in Kalten Regiaonen sollte ATF-Öl verwendet werden. Man darf es aber nicht mischen. Wie erkenne ich nun ob ich ATF - oder normales Motoröl drinnen hab? Lg. Thomas |
#5
|
|
Zitat:
ATF Oel ist rot eingefärbt ... Motoroel ist mehr bräunlich
__________________
Gruß Ingo |
Themen-Optionen | |
|
|