|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
ich glaube nicht dass sich da viel ändern wird an der drehzahl,du gehst zwar mit dem durchmesser runter,aber mit der steigung hoch...
|
|||
|
|||
Zitat:
Versuch macht kluch, aber trotz gleicher Drehzahl wird das fahrverhalten anders sein! Gruss, Stefan |
|
||||
|
||||
glaube ich nicht,bzw nicht allzu merkbar...
|
|||
|
|||
Hallo da bin ich wieder. Habe weiter getestet.
wie schon von euch vermutet lief der 14,5 x 19 auch nicht besser. Mit dem kommt der Motor auch nicht über die 4200 U/min. Also wäre dann die einzige sinnvolle Lösung ein 14 x 18 oder 14,5 x 18 mit 3 Blättern oder? Was würde sonst noch gehen? Gruß Felix |
|
||||
|
||||
naja von 4 auf 3 blätter wird sich schon bemerkbar machen...
um was für ein boot handelt es sich nochmal?? weil wenn die beschleunigung bisher mäßig bis gut war,wird sie dadurch möglicherweise schlechter bzw auch laufruhe wird anders... ich würde bei 14,5 x 17 oder 18 als 4 blatt bleiben..
|
|||
|
|||
also ich habe bis jetzt ja nur 3 Blätter getestet.
Das boot ist eine Glastron SSV 164 mit 120 PS Innenborder. ca. 850 KG Kampfgewicht. Ja den 14,5 x 17 behalte ich aufjedenfall für Wasserski und Co. Der hat wirklich eine brutale beschleunigung und durchzug. Selbst mit 4 Erwachsenen ging die Drehzahl noch auf 4900. Jetzt brauche ich halt nur einen schönen zum "einfach" fahren. Gruß Felix |
|
|||
|
|||
Hat jemand eine Idee was man nehmen könnte?
Gruß Felix |
|
||||
|
||||
Also 4.200 zu 4.900 ist ja nicht solch ein krasser Unterschied.
Ich wuerde den 19Zoll Steigung beibehalten, aber moeglichst mit 13 3/4 oder max. 14" Durchmesser. Dann kommt die Drehzahl bestimmt etwas weiter hoch und du legst Fahrt zu. Fuer Druck und Beschleunigung behaelst du den 17er. Gruss, Stefan
|
|
|||
|
|||
Gut, dann werde ich mal sehen das ich was schönes aus Edelstahl bekomme.
Gruß Felix |
|
||||
|
||||
je größer der durchmesser oder je höher die blattzahl,desto weniger topspeed aber bessereren punch von unten.
je weniger durchm. bzw blätter,desto mehr rpm´s können in speed umgewandelt werden.aber die verringerung des durchmessers hat auch ihre grenzen. wenn der 14 x 19 ein vier-blatt war,würde ich selbigen als 3-blatt probieren.ob edelstahl bei dem kampfgewicht viel sinn macht,weiß ich nicht. gruß mucke
|
|||
|
|||
Ich hatte nur 3 Blätter getestet. Also auch der 14,5 x 19 war ein 3 Blatt.
Warum macht Edelstahl wenig sinn? Gruß Felix |
|
||||
|
||||
naja weil du meiner meinung nach ein sehr schweres boot hast,und nur zur drehzahlregulierung würde ich keinen edelstahl montieren...und ob der speedgewinn so merklich ist weiß ich auch nicht.
wenn du mit dem 14,5 x 19 4200 gedreht hast,dann würd ich einen 17er montieren...
|