|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
MerCury 6 PS undicht
Moin,
ich habe in einem anderen Tröt ja schon wegen Startproblemen nach Lösungen gesucht... und auch gefunden ( Danke). Danach sprang er auch ohne Startpilot an und lief auch komischer Weise ruhiger. Aber: Ich habe gestern eine Runde gedreht mit mittlerem Gas, alles kein Problem. Als ich umdrehe, gebe ich mehr Gas und prommt geht die Drehzahl runter und geht dann aus. Er lies sich nur noch mit Joke starten und fahren. Zuhause angekommen habe ich dann folgendes entdeckt: Bei zwischen Deckel und Block kommt Wasser raus geplätschert. Nicht viel aber doch ein stetiger Strom. Meine Frage: Ist das was schlimmes? Oder ist es ein Zeichen für einen kapitalen Schaden? Reicht es, den Deckel abzunehmen und mit Hylomar neu abzudichten? Motor ist ein 6 PS MerCury 2 Takter
Gruß aus Hamburg Sven Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensflexibel. Geändert von nimmerland (24.05.2010 um 16:08 Uhr) Grund: Text hinzu gefügt |
|
||||
|
||||
Hallo Sven
Nimm den Deckel ab dahinter sind die Kühlwasserkanäle bei der Gelegenheit kannst du sie gleich reinigen. Ich schätze das da irgendetwas dicht ist und der Motor das Kühlwasser nicht richtig los wird. Nach der Reinigungsaktion kannst du dann den Deckel mit Hylomar wieder eindichten. Gruß Rüdiger |
|
||||
|
||||
Danke, das hört sich doch schon mal sehr beruhigend an.
|