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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 23.04.2010, 11:07
Benutzerbild von tom03
tom03 tom03 ist offline
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Hallo,

kann es sein, dass für die Ölablass- bzw. Einfüllschrauben (bzw. Schraube oben/unten) unterschiedliche O Ringe verkauft werden.
Ich hab welche aus "Pappe" und welche aus Gummi.....

Bei meinem A1 wurde versehenlich mit dem Schraubenzieher an der oberen Schraube beim entfernen des O Rings eine Riefe ins Alu gezogen.

Reicht das aus, wenn man mit Schmiergelpapier die Riefe glättet ?
Sollte sicherheitshalber noch etwas Dichtmasse aufgetragen werden ?

Lg, Tom
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  #2  
Alt 23.04.2010, 11:35
werner34 werner34 ist offline
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Hallo tom,

für die schrauben solltest du die papdichtungen nehmen
wenn die riefe nicht zu tief ist vorschtig mit schleifpapier glätten.
Foto wäre besser


was für eine regal fährst du denn?
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  #3  
Alt 23.04.2010, 12:45
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tom03 tom03 ist offline
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Hi,

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  #4  
Alt 23.04.2010, 12:50
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Es gibt die Ölschrauben für O-Ring und Pappscheibe.

Die Schraube für den O-Ring hat eine Rille.
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  #5  
Alt 23.04.2010, 13:48
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
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Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Es gibt die Ölschrauben für O-Ring und Pappscheibe.

Die Schraube für den O-Ring hat eine Rille.

O Ring
(Getriebeablaßschrauben)
alpha one
25-805726
Bei: O-Ringe!, IST ne Rille innen am Schraubenkopf

(nicht Rille: für die (meist blaue) Flachdichtung)

---------------
.Riefe: 1/100mm oder 1 mm tief?
sollte einer anschauen, der sich auskennt, mit Schmirgelp. Würde ich da nicht rangehen.
(Geweinde muss unbeschädigt bleiben)
Wird halt üblicherweise mit nem Flachfräser nachgearbeitet, muss exakt senkrecht in Schraubenrichtung sein.
Hat jeder Motoreninstandsetzer.
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  #6  
Alt 23.04.2010, 17:47
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Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Es gibt die Ölschrauben für O-Ring und Pappscheibe.

Die Schraube für den O-Ring hat eine Rille.
oh shit, dann hab ich versehentlich bei der unteren Schraube eine mit Rille mit Pappscheibe verbaut....
Was mach ich jetzt, wenn ich unten aufmachen schiesst doch gleich das Öl raus....
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  #7  
Alt 23.04.2010, 23:40
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..die Maße müssten gleich sein, hat bloß eine Ausführung die Rille…….

Dürfte nix ausmachen. (wenn Getriebeölmonitor: dann eh nicht…)
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Grüße von Herbert
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  #8  
Alt 23.04.2010, 23:48
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Cyrus Cyrus ist offline
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Zitat:
Zitat von tom03 Beitrag anzeigen
oh shit, dann hab ich versehentlich bei der unteren Schraube eine mit Rille mit Pappscheibe verbaut....
Was mach ich jetzt, wenn ich unten aufmachen schiesst doch gleich das Öl raus....

Daumen drauf.
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  #9  
Alt 24.04.2010, 00:14
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Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Daumen drauf.

……..oder traurig zusehen, und bei Cyrus neues Öl bestellen….
(dann is das Getriebe mal ordentlich gespült)
und viele O-Ringe und die Pappscheiben (ist man für alle Fälle gerüstet……)

die da vorhanden:
Pump ASSY @6
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91-802891 Q 2
Für die Merc. Getriebeöldosen / ??
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Grüße von Herbert
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  #10  
Alt 26.05.2010, 15:17
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Topgun Topgun ist offline
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Hallo,

zu diesem Thema hab ich auch noch eine Frage.
An meinem Z-Antrieb sind die Schrauben mit den O-Ringen verbaut.

Es sind jedoch zwei unterschiedliche Schrauben. Eine ist kurz und die Zweite hat einen kleinen Zapfen.

Da ich beim ausbauen nicht darauf geachtet habe, wo welche Schraube war, hab ich jetzt ein Problem.

Welche Schraube kommt wo rein?

Danke im Voraus
Horst
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  #11  
Alt 26.05.2010, 16:00
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mue mue ist offline
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Die mit dem Magneten (Zapfen) nach unten, damm sich dort Metallabrieb sammeln kann.
__________________
Gruß
Christian
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