|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schlauchboottörn
Hallo Leute,
wie schon angekündigt hatte ich heute wieder mal einen Törn mit einem Schlauchboot. Immer wenn der Katamaran zu voll gepackt wird muss ich mit einem Schlauchboot nebenher fahren für den Fall das es doch mal jemanden interessiert. Nachdem aber der Schlüssel für das bestimmte Boot nicht an der verabredeten Stelle lag wurden alle wieder nervös. Die Paxe sollten um 11:00 uhr in Portals übernommen werden. Da wir da nicht anlegen dürfen sollte ich sie mit dem Boot übersetzen. Ich hatte rechtzeitig Bescheid gegeben das kein Schlüssel vorhanden ist. Während nun alle Wichtigen und halbwichtigen sich gegenseitig angerufen haben, sich dabei beschimpft und gegenseitig hochgeschaukelt haben, saß ich mit weltklasse Blick am Hafen von Palma und habe auf weitere Order gewartet. 11:15 Uhr dann kam ein Angestellter des Vermieters und brachte den Schlüssel für ein anderes Boot. Die Paxe wurden derweilen in der Beachbar Portals zwischengelagert. Ich bin dann mit einem Rib nach Portals gedüst. Der Yamaha mit seinen 150 PS lief 37 Kn schnell. Mit einer Stunde verspätung haben ich die Leute da nun einladen können und auf dem Katamaran gebracht. 24 Paxe. Hört sich gewaltig an, aber auf einem Voyage 44 ist selbst dafür ausreichend Platz. Wir sind dann in die Cala Falco gefahren, an derem Ende eine kleione Strandbar ist. Meine Aufgabe war es die Leute je nach Bedarf immer hin und her zu fahren. Von da aus ging es nach Camp de Mar wo die Leute da wieder ausgestiegen sind. Ich bin dann mit 28 kn Reisegeschwindigkeit von Camp de Mar nach Palma zurück wo ich das Boot um 17:00 Uhr wieder angedüddelt habe. Es waren witzige Leute sodass der nervige Anfang schnell vergessen war. Trotz allen also doch ein schöner Tag auf dem Wasser. Gruß Michael
|
|||
|
|||
Hallo Michael,
wie sieht es im Gebrauchtbootmarkt für RIB`s aus, 6-8 m, 200 PS -350 PS werden z.Z. viele angeboten und kann man ein Schnäppchen machen Gruss Jürgen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wo ist denn das "Mutterland" der Rib's? Ein schönes Rib würde .............warum nicht?
Müßte aber auf dem Autodach passen und 30 PS vertragen können. Mfg Bernard |
|
||||
|
||||
Ich kann da leider auch nicht soviel zu sagen.
Habe mich nie wirklich damit beschäftigt. Kommt halt nur immer wieder vor das ich welche fahren muss. Man sieht auch kaum Verkaufsschilder an den Schlauchbooten. Sorry.
|
||||
|
||||
das war so ein bisschen als Metapher auf das "Mutterland" des Fussballs gemünzt. Es war also England gemeint, wobei ich optisch und von meinen Anforderungen her eher auf die italienischen RIBs stehe - allen voran natürlich Nuova Jolly
|
|