|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Rückschlagklappe Mercruiser 470, sterndrive
Hallo zusammen,
meine Rückschlagklappe sieht nicht mehr ganz so toll aus, irgendwie fehlt eine Hälfte. Die Rüchschlagklappe hängt an einem Bügel, der im oberen Bereich festgenietet ist. Ist das Original? Wenn ja, gibt es das noch zu kaufen? oder eine Alternative? Gruss Markus
|
||||
|
||||
Hallo Markus
Bekommst Du alles bei Mercruiser! Setz Dich morgen mal mit Cyrus in Verbindung. Gruß Karsten
|
||||
|
||||
Moin,
die sollten auch heil sein. Soll den Wasserschlag vehindern, wenn Du beim Fahren das Gas wegnimmst. Das fehlende Teil würd ich noch suchen. Wär blöd, wenn das irgendwo vorliegt. Bei Conrad gibt es für 29€ ein Endoskop, macht keine super Bilder, ist aber für solche zwecke ideal. Gruß Sönke
|
|
||||
|
||||
Hi,
das Teil gibts bei Cyrus. Waren uns erst uneinig ob das Teil passt weil es anscheinend 2 Ausführungen des Abgasrohres beim 470 gibt (meines ist genau wie deins wo die Halter tief ins Rohr reichen). Das andere scheint sich nicht nach oben hin aufzuweiten. Cyrus meinte damals dass er diese Version noch nie gesehen hätte aber ich habs ausprobiert, die normale Klappe passt. Hat der Motor mit dem dicken Rohr mehr Leistung? Gruß Florens
|
||||
|
||||
Hallo, meine Rückschlagklappe fehlt ganz. Es ist nur noch die "Welle" da. Wie baut man denn eine neue ein? Abgasrohr ausbauhen und dann die Nieten ausbohren- aber wie geht das Abgasrohr raus?
Danke für Tips.... Matthias
|
|
||||
|
||||
Zitat:
andre balg ab , und treib ihn raus
|
||||
|
||||
Hallo Matthias,
ich weiss nicht ob das Thema für dich noch aktuell ist aber die Welle ist einfach eingeklipst. Mir etwas fümmeln bekommt mann die raus. Aufpassen das die Welle nicht in das Abgasrohr fällt. Die Welle am besten vorher mit einer Schnurr sichern. Gruss Markus
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe gerade meinen Antrieb abgebaut und siehe da, den fehlenden Flügel der Rückschlagklappe habe ich in den Katakomben des Abgassystems wiedergefunden. Gruss Markus
|