|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Volvo penta
Hallo,
was haltet ihr von einem Volvo Penta 5,8 ltr FI Was denkt ihr wie hoch der Spritverbrauch bei liegt, wenn er in einer Bayliner 2755 verbaut wurde??? Grüße Ralf
|
||||
|
||||
....hat den keiner so einen Motor??????
|
||||
|
||||
FL oder FI? FL ist Vergaser,FI ist Einspritzer
Eigentlich OK der Motor, mir persönlich sind die 5,7er GM Blocks lieber, aber der 5,8l Ford ist auch nicht unbedingt schlechter. Im 27ft Boot wirst du in gemäßigter Gleitfahrt zwischen 30 und 40l pro STunde brauchen, bzw. 1-1,2l/km
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
der Motor ist ein FI und in einer Bayliner 2755 Sunbridge verbaut. Hast du nee Ahnung bei wieviel km/h der Pott zum Gleiten kommt? Gruß Ralf
|
||||
|
||||
Ich würde mal sagen so ab 30-35km/h , OK dann sollte es ein EInspritzer sein
|
||||
|
||||
...alles zurück....sorry...
Es sollte ein OMC 5,7ltr. FI sein.... Z-Antrieb ist ein Volvo SX.... Fährt jemand so ein Gespann??
|
||||
|
||||
Werter Freund,
sei mir nicht böse, aber wenn Du überlegst ob das Boot ( der Motor ) 25 oder vllt auch 35 ltr die Stunde braucht, wäre es dann nicht ratsamer auf einen Verdränger zu wechseln Bitte nicht falsch verstehen, ich meine das in keiner Weise arrogant oder hochnäsig, aber ich möchte Dich ggf nur vor Schaden ( finanziell ) bewahren
|
||||
|
||||
Werter Freund,
sei mir nicht böse, aber ich hatte so ein Boot mit solchem Motor noch nie.... und ganz erhrlich sind mir 40ltr/h auch egal...ich hätte es halt gerne mal gewusst von Leuten die so ein gespann fahren...
|