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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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Hupe ich zuwenig?
Ich tausche mittlerweile (zwar an unterschiedlichen Booten) das dritte Horn aus. Ursache ist jedesmal, das die Dinger im Bedarfsfall einfach keinen Ton mehr von sich geben. Aussehen tun sie dabei wir frisch von der Ladentheke. Ich frage mich daher: Gibt es irgendwelche Tricks bei den Dingern zur Wiederbelebung (Reinblasen, Saugen, Hämmern?) , gibt es welche mit höherer Standzeit oder sollte ich einfach öfter Hupen?
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Gruss Thomas, Heute isst man Fisch mit Stäbchen, früher war der Fisch das Stäbchen. |
#2
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Was für Hupen hast du? Bei Druckluft-Hörnern hilft oft einwenig Sprüh-Öl.
Bei Aufschlag- oder Tellerhörnern ist ein Kontakt drin, der gammeln kann. ...einfach mal öfter hupen...
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. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
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#3
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Moin Namensvetter,
An anderer Stelle hier wurde mal die reichliche Verwendung von WD40 zu diesem Zwecke empfohlen. Ich hab das selbe Problem, immer wenn ich dann mal tuten will, klingt das, als würd ein Frosch in eine Sardinendose furzen (und ist auch nicht lauter) Gruß, Thomas
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Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
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#4
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Spezielle Hupen für Boote sehen oft nur schön aus. Da sie aber keinerlei Spezifikationen
bzw. Richtlinien unterliegen, sind sie meist technischer Schrott hinter Fassade. Besser ist es, sich Hörner zu kaufen, die auch im KFZ zugelassen wären und ein (E-) Zeichen tragen. Da hat man deutlich länger was von.
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. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
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#5
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hab mir auch grad so assi doppeltröte drauf und hoffe nicht das die im herbst klingt wie so kastrierte amsel.
gruß feivel |
#6
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Zitat:
Ich kann zwar jetzt die alten Löcher nutzen, aber um das Missverhältniss zwischen Beschreibung und Ware zu erahnen, brauchste fast nichtmal die Verpackung zu öffnen.
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Gruss Thomas, Heute isst man Fisch mit Stäbchen, früher war der Fisch das Stäbchen. |
#7
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Hallo Thomas,
es gibt nur zwei Dinge, die Mann tun muss um die Hupe wieder zum hupen zu bringen. 1. Lasse eine weibliche Nacktschnecke bei Vollmond von Süd nach Nord über deine defekte Hupe kriechen. Achte darauf, dass die Schnecke eine Jungfrau ist. Trinke ein Glas Milch vom sibirischen Babyyak dabei in kleinen Schlucken. Und lasse die Schleimspur eintrocknen, nicht abwischen. Danach geht die Hupe meistens wieder...... aber nicht immer. oder 2. Kaufe Qualität. Habe aber nur das 2 bisher selbst probiert. Es funktioniert. Viele Grüße Markus
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Der Zufall ist das sanfte Ruhekissen jener, die das Göttliche, Sinnvolle und den Kreaturen ein Ziel zuweisende aus dem Kosmos ausscheiden möchten, zugunsten der öden Fabel, das All sei jenseits jeder Sinnverwirklichung ganz nebenher und absolut von selber zustande gekommen. ICH GLAUBE EHER AN DIE UNSCHULD EINER HURE; ALS AN GERECHTIGKEIT BEI DER DEUTSCHEN JUSTIZ!!!
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#8
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Hupe müde...
Hallo Skipper,
Hupen sind sehr hungrig, will sagen, sie brauchen hohe Anfangsströme. Würde empfehlen, die Kabel und alle Kontaktstellen, Knopf, Sicherung etc. zu checken und gegebenenfalls zu tauschen. Mindestquerschnitt 2,5 Quadrat-mm, bei größeren Längen auch mal gern 4 Quadrat-mm. Ich selbst lag jahrelang im Streit mit meinem Horn, mal hat es eingesetzt, mal nur geknarrt oder geklickt, oft blieb es ganz stumm, dann hab ich ihm dickere Kabel spendiert (nicht nur das Plus, auch 'ne eigene, gleich starke Masse!), und seitdem hupt es bei jedem Wetter. Die dicke Kabelanbindung muß bis zur Batterie lückenlos sein, es nützt nichts, das dicke Hupenkabel an eine 1,5er Hauptleitung zu klemmen... Gruß vom Möllensee Werner
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#9
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ich nehm immer sowas, mit ohne Strom und ohne Kabel. War noch nie defekt. Und spottbillig. Und aufgrund seltenster Benutzung stört es auch niemand...
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#10
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... und funktioniert auch noch, wenn man schon bis zu den Knöcheln im Bilgewasser steht und die Batterie schon weggetaucht ist ... hatte ich auf dem kleinen Gleiter auch, jetzt habe ich (von Rauti ) eine Druckluftflasche + Fanfare als Reserve zur elektrischen Hupe.
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Andreas www.bootstechnik.de alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207 Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
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#11
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Zitat:
Hupen: dicke Kabel: schon mal gut…… grundsätzlich über ein Relais betreiben, der hohe Anfangsstrom ist nicht zu unterschätzen, der Hupentaster: wird mit der Zeit auch nicht besser. Wenn da einige Volt fehlen: stimmt halt die mech. Einstellung vom Kontakt nicht mehr. So ein gekapseltes Kfz-Relais: gibt’s so ab 2-3 €; also was solls.
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Grüße von Herbert
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#12
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Zitat:
Gruß vom Möllensee Werner
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