|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Yamaha 3 Zylinder 2-Takt Problem
Hallo Zusammen,
Ich habe folgendes Problem. Mein Motor springt einwandfrei an und läuft sauber bis in hohe Drehzahlbereiche. Ohne jegliche Vorankündigung fängt der Motor an zu stottern und nimmt nur wiederwillig Gas an als ob durch eine Überlastung ein Notprogramm startet. Der Motor geht nicht aus! Nachdem der Motor für 3-4 Minuten ausgeschaltet war springt er erneut mit der ersten Kurbelwellenumdrehung an und läuft dann wieder einige Zeit einwandfrei. Kerzen sind neu. Hat Jemand ähnliche Erfahrungen bei seinem Motor gemacht? Für Tips zu Fehlersuche bedanke ich mich im Voraus. Michael
__________________
|
#2
|
||||
|
||||
Hallo rsv1000mrmagnet,
Kraftstofffilter ist dicht oder an einer anderen Stelle in der Kraftstoffversorgung setzt sich was zu
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#3
|
|||
|
|||
Hatte das auch, bei mir war regelmäfig der Kraftstoffilter zu wegen altem tank.
Später hatte ich das nochmal, da waren es dann die Zündkerzen..... |
#4
|
||||
|
||||
Würde auch sagen: Kraftstoffversorgung. Der kleine Filter am Motor ist als Wasserabscheider ausgeführt. Öffne mal diesen Filter und die Ablassschraube am Schwimmergehäuse und schau, ob da Wasser rausläuft.
Falls ja: Tank entleeren und neu mit gutem Sprit füllen.
__________________
Gruss Andreas ------------------ Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem. (Karl Valentin) www.albin25.eu |
#5
|
|||
|
|||
Hallo, kontrolliere mal deine Kühlung ( Thermostat, Impeller etc.) scheint mir ein Temperaturproblem zu sein, denn wenn der Motor zu heiß wird, nimmt er die Drehzahl zurück und stottert rum.
Gruß Carsten |
#6
|
|||
|
|||
Also, erst einmal vielen Dank für die vielen Ideen.
Ich habe den Filter geöffnet. Wasser war nicht drin. Ein paar gaaaanz kleine Partikel Schmutz. Das kann es aber nicht sein. Tank Schlauch und Pumpball sind neu. Vergaser sind ebenfalls sauber. Zündkerzen sind ebenfalls neu und sehen nach der ersten Fahrt ebenfalls gut aus. Impeller ist auch OK. Ich tippe auch auf Carsten seine Idee mit der Temperatur. Nur habe ich das graue Kabel an der versiegelten Box getrennt. Soweit mir bekannt, sind dann sämtliche Überwachungsfunktionen inklusive Drehzahlbegrenzer dann unwirksam. Folglich müsste der Motor laufen. Was kann ich noch ausprobieren? Gruß, Michael
__________________
|
Themen-Optionen | |
|
|