![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
...steht bei mir an auf meiner wegu rubin 23.hab mir den vynilschaum von ruegg incl. kleber besorgt.mach mir nun gedanken ,wie ich die stöße gestalte.gibts da irgendwas selbstklebendes -hatte auch schon an dünnes seil oder hanfseil gedacht.hat jemand ne idee oder sowas selber schon gemacht?wär sehr dankbar für ein paar tipps
mfg |
|
||||
|
||||
![]()
Stell mal ein Foto dazu rein!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
so etwas habe ich 2003 einmal bei meinem Boot gemacht. Das Schlimmste war den alten Belag zu entfernen. Der Schaumstoff an der Rückseite war nur noch "Sand". Da das Schiff im Mittelmeer liegt und der Schaumstoff sich dort um so schneller auflöst haben wir damals keinen Belag mit Schaumstoff mehr genommen, sondern eine Art "Filz", ca 5 mm dick. Dieser Belag ließ sich einfach und problemlos verarbeiten. Er ist bis heute noch einwandfrei. Anbei 2 Bilder. Auf dem oberen sieht man noch den Staubsauger um den Schaumstoff "aufzusaugen"
|
|||
|
|||
![]()
...hab ich mich gegen den mit schaumstoff kaschierten entschieden und vynilschaum genommen.bei mir ist das entfernen nicht das problem-ist nur das vorschiff von mir mal mit teppich verkleidet worden.das geht gut ab und ansonsten hab ich überall das blanke gfk.das soll eben etwas hübscher werden!
|
|
||||
|
||||
![]()
Gesehen hab ich es schonmal dass die Stöße mit einem Seil verdeckt wurden. Sieht nicht schlecht aus und ist denke ich gerade bei Schrägen usw. nicht schlecht
![]() Aber trotzdem BILDER ![]() Viel Erfolg. Tom
|
|||
|
|||
![]()
warum nimmst nicht einfach einen neuen teppich mit synthetischem zweitrücken? habe damit vorletztes jahr auch meine kayüte neu mit verkleidet. mit kontaktkleber auf die flächen aufkleben. ist zwar ne sauarbeit aber schaut besser aus als das filzzeug.
gruß detlef |
|
|||
|
|||
![]()
...das filzzeug sondern vynilschaumleder!!!das geht gut um die ecken und rundungen zu ziehen-hat so ne genarbte struktur und sieht ganz schick aus.aber ganz ohne stöße wirds nicht gehen-daher meine frage...das zeug hat auch ne gewisse dämmwirkung und verhindert schwitzwasser.
|
|
|||
|
|||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
...,alles vorher schon getan,hatten ja einige probleme den richtigen kleber zu finden.hab den von ruegg dazu empfohlenen mit bestellt.na mal sehen,wer hier noch was beitragen kann
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|