|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercruiser: Loch im Glockengehäuse - wie reparieren
Hallo ,
Hab mir die Tage mal meinen Antrieb genauer angesehen und musste dabei feststellen, dass im Glockengehäuse ein Loch ist, wo keines sein sollte Nun die Frage: wie reparieren? Schweißen, Kleben ... Ausserdem wundert mich, dass mein Antrieb recht blank ist, als wäre da nie Farbe drauf gewesen. Gehört der so oder ist dass Farbfraß ? Und dann hab ich da noch das Problem mit den Bolzen, die drin stecken oder bereits (einer beim Ausbau) abgerissen sind. Und dann gibts da noch diese innere Gegenplatte, die hat auch schon mal besser ausgesehen. Hier wollte ich das Material mittels EP wieder Aufbauen um homogene Fläche zu haben und dann evtl. lacken. Hier mal die Bilder: Übersicht Glockengehäuse - Detail Loch - det. Bolzen - Antrieb - Gegenplatte
|
||||
|
||||
Hallo steff, ich würde mir zumindest ein neues (gebrauchtes) Transom besorgen. Das Ding wieder aufzubauen mach meines erachtens keinen Sinn.
Die Gegenplatte sieht reparabel aus. Da kannst du mit Epoxidspachtel oder Flüssigmetall einiges erreichen. Den Antrieb ordentlich abschleifen , mit Epoxid 2K Grundierung und einem geeigneten Lack lackieren und dann die richtigen Opferanoden montieren.
|
|||
|
|||
hallo
diese transom ist schrott.schau mal bei ebay oder frage hier mal nach vlt hat jemand noch eine gebrauchte transom liegen gruss bootshop team |
|
||||
|
||||
Zitat:
Antrieb ist Typ I (also noch vor alpha one)
|
|||
|
|||
Habe zur zeit nur ein Bild im eingebauten Zustand .wenn du weitere bilder brauchst mache ich morgen noch welche.
Mfg Mik |
|
||||
|
||||
Foto´s wären gut. Hast du ne Ahnung ob der bei mir passt? Antriebe evtl. auch noch verfügbar?
|
|||
|
|||
Hallo , entschuldigung habe es erst heute geschaft Bilder zu machen .
Ist von einem Mercruiser I/ MR vorgänger vom Alpha 1 Mfg Mik |
|
||||
|
||||
Etwas größer!!
|
|
|||
|
|||
hey steff
die von mike b transom passt gruss detelf |
|
||||
|
||||
Hi mik,
sieht aus wie meiner nur ohne Loch gekauft schick dir ne pn mit Adresse und tel. Danke Jungs !!!
|
|||
|
|||
Hallo Steff,
habe das Transum heute mit in die Firma genommen um es noch ein bisschen sauber zu machen. Leider habe ich nach dem entfernen einer Dicken Silikonwurst festellen müssen das am Auspuffflansch etwas weggebrochen war das von meinem Vorgänger einfach mit Sille zusammengebackt wurde. Dein Geld werde ich dir umgehen zurück erstatten wenn es auf mein Konto eingegangen ist.Tut mir echt leid das ich das erst so spät gesehen habe. Wenn du es trotzden haben willst kannst du es geschenkt haben nur Versandt kosten müßte ich haben Mfg Mik |
|
||||
|
||||
Waren da nicht 2 an deinem Boot
Kann man das aufschweißen oder so ? Sicherlich einfacher als mein Loch zu zu machen. Hast ne Ahnung was der Transport kosten soll? Evtl. probier ich´s mit dem Teil.
|
|||
|
|||
Alles ander ist schon lange verkauft nur das eine Transum ist über geblieben.
Versandkosten ?? keine Ahnung aber unter 20 Euro bestimmt. Mfg Mik |
|
||||
|
||||
Hallo Mik,
ich such erst mal nach einem der nicht defekt ist, sollte ich nicht fündig werden, melde ich mich bei dir wieder. Danke
|
||||
|
||||
Zitat:
Sieht auf den Bildern aus wie "ohne". So eines hätte ich noch übrig, wenn du´s gebrauchen kannst sag Bescheid, dann mach ich Bildle
|
||||
|
||||
Hi Fränkie,
also ohren hat meiner keine. ich häng mal noch 3 bilder mit dran. wenn du einen passenden hast wäre ich natürlich interessiert.
|