|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zündschlüsselrohling, wo kaufen ?
Hallo zusammen
da ich irgendwie nur einen Zündschlüssel für meine Mariah habe wottel ich mal nachfragen ob hier jemand weiß wo man Schlüsselrohlinge erwerben kann. Ich war hier schon bei 2 örtlichen Schlüsseldiensten und keiner konnte mir weiterhelfen. Macht es vielleicht sogar mehr Sinn, ein neues Zündschloss zu kaufen wo dann schon 2 Schlüssel dabei sind ? |
|
|||
|
|||
was für ein schlüssel ist das? einen bart könnte jeder dienst fräsen...
|
|
||||
|
||||
Naja die Schlüssel vom Schlüsseldienst passen alle nicht!
das Problem hatte ich auch schon. Guter Tip war damals direkt beim Handler für deinen Motor nachfragen! Bei Mercury z.B. steht auf jedem Schlüssel ne Nummer mit der du den ganz einfach beim Händler nachbestellen kannst! Gruß Markus
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich war bei Mr.Minit.
Da hat auch keiner von den Rohlingen gepaßt, der hat dann aber einen Knetabdruck gemacht (jau, genau so wie früher im Krimi!) und hat das Teil eingeschickt. Ne gute Woche und 27€ später hatte ich einen Ersatzschlüssel. http://www.misterminit.de/schluessel.html
|
||||
Dafür bekommst du 6 Original Schlüssel.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Wenn Du ihn bekommst...
Habe letztes Jahr Schlüssel von einer Bayliner gebraucht. Die gab es auch nirgendwo. Bei Guett-Dern hatten sie dann passende Rohlinge. Die habe ich dann auch gleich einem Stegnachbarn besorgt, der das selbe Problem hatte. Vielleicht wirst Du ja da fündig. Haben incl. kopieren ca. 6€ pro Stück gekostet.
|
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Woran erkennt man denn original Merc. Zündschlüssel ? Hab nämlich auch nur einen und wenn der mal Hops geht ..........
|
|||||
Zitat:
Hat dein Schlüssel eine Nummer?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Ja, hat er: zwei Großbuchstaben dann drei Zahlen und noch ein Großbuchstabe Wenn Dir das was sagt klingele ich nächste Woche mal zu Dir durch
|
||||
|
||||
Hallo,
habe mir einen beim Schlüsseldienst nachmachen lassen ist zwar Läänger aber passt . Origonale wäre Suzuki gewesen.
|
||||
|
||||
Aber nicht von nem über 30 Jahre alten VP!
|