|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Teakholz
Hallo,
ich brauche, um eine Holzverkleidung zu wechseln Teakholz. Schreiner in der Umgebung haben so etwas natürlich nicht. Wisst ihr eine Internetseite, wo ich Teakholz bestellen kann?
|
||||
|
||||
Upps!! Bitte verschieben.
|
|||
|
|||
Hallo, versuchs mal im Holzhandel (nicht Baumarkt). Wenn es eine alteingesessene Handlung ist, hast Du vielleicht eine Chance.
|
||||
|
||||
Von wo kommst Du? Hier im Bereich Ruhrgebiet gibt es die Furnierhandlung Hahn in Bochum. Die können sicherlich weiterhelfen
|
||||
|
||||
Als alternative Holzhandel Becher im kölnerraum. ZEG im Hessen Rheinl- Pfalz sowie Brandenburg
|
||||
|
||||
Guckst du hier: http://www.tischlereibehn.de/,
Siggi
|
||||
|
||||
Der hat alles, was Du brauchst und schneidet auch nach Zeichnung zu:
Thomas Krätschmer in Charlottenburg Gruß Jan
|
||||
|
||||
Kennt jemand auch eine Firma im Raum Karlsruhe, die Bootsbausperrholz und Teak im Programm hat? Ich habe verschiedene Holzfachhändler angefragt und Mangels Verfügbarkeit viel Birke-Sperrholz verarbeitet. Teilweise rächt sich das jetzt schon nach 3 Jahren.
Wäre toll, wenn ich jetzt doch vernünftiges Holz bekäme. Gruß, Dominik
|
||||
|
||||
Habe jetzt eine ganz andere Idee, da mir Teakholzplatten zu teuer sind:
Ich werde als Untergrund Siebdruckplatten(V100 verleimt und extrem wasserbeständig) verwenden und als Furnier ein anderes Holz, um es besser aussehen zu lassen. Das kann ich dann genau wie Teakholz streichen. Perfekt!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Solltest jedoch darauf achten, dass es AW 100 Qualität hat, sonst wirst Du langsfristig keine Freude an den Platten haben. Ansonsten guckst Du hier https://shop.ruegg.de/files/holz2009.pdf Gruss Klaus |
|
|||
|
|||
In der Bucht wird oftmals was angeboten.
|
||||
|
||||
Nicht Dein Ernst - oder?
Gruß Jan
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ist schon ok, mach wie Du denkst. Aber auf mein Schiff kommt z.B. nur echtes Teak oder wenn's geht ausnahmsweise teakfurniertes Sperrholz.
Aber das ist meine Meinung und mein Schiff ist schon älter, im Originalzustand und plastikfrei . Gruß Jan
Mahlzeit Jan Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen. Christian Morgenstern Geändert von Emma (28.05.2010 um 08:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also wenn Pinus im Rheinhafen nix hat wirds schwer. Pinus GmbH Südliche Uferstraße 3, 76189 Karlsruhe
|
Themen-Optionen | |
|
|