|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
hilfe wasser im boot
Hallo bei mir läuft wasser ins boot,hinten am lenkarm ganz langsam immer so ein kleines rinnsal.kann es sien das der lenkarmzapfen undicht ist?ist da denn eine dichtung drauf kann auf zeichnung nichts erkennen.wie kannich das reparieren ohne motor raus?
MfG:Haymo |
|
||||
|
||||
welcher Antrieb?
|
||||
|
||||
Entschuldigung vor lauter aufregung vergessen.Alppha One 2
|
|
||||
|
||||
hallo kann mir keiner helfen?
|
|
||||
|
||||
hallo alle noch mit Boot unterwegs
|
|
||||
|
||||
Hallo, kann es evtl der Balg vom Schaltzug sein?
Gruß Dirk |
|
|||
|
|||
..hallo Haymo,
siehe bild. diesen nippel gut schmieren mit seewasserfestem fett. ist nur abhilfe, keine reparatur. vieleicht hilft es bis zum herbst. gruß Heinrich |
|
||||
|
||||
was ist das für ein nippel den hab ich nicht
|
|
||||
|
||||
wie kann das wasser dann oben beim Lenkhebel rein laufen
|
|
||||
|
||||
Könnte es auch an undichten Bälgen liegen???
|
|
||||
|
||||
Dann müsste doch das Wasser nach oben laufen weil der lenkarm doch weiter oben sitzt.
|
|
||||
|
||||
Kann mir keiner sagen ob der Lenkbolzen ne Dichtung hat?
|
|
||||
|
||||
Ok, bin etwas schlecht bei Mercruiser,
|
|
|||
|
|||
...uups, sorry,
habe es übersehen das es ein gen. 2 antrieb ist. der hat natürlich keinen nippel. dein lenkbolzen hat spiel, ist verschlissen. beim erneuern, unbedingt den schmiernippel nachrüsten. kenne einen, der macht es beim eingebautem antrieb. transom wird an der gleichen stelle bis zum bolzen durchgebohrt. gewinde geschnitten, alles sauber geblasen, nippel montiert und fett rein. gruß Heinrich p.s. soweit meine kentnisse reichen ist der bolzen nur durch fett abgedichtet. also keine seperate dichtung. Geändert von monkeytownhenry (07.06.2010 um 20:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Antwort auf die Frage:
Die Dichtung am Alpha-Lenkbolzen ist ein Simmerring. Grüße
|