|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kann hier jemand Italienisch? Und Treibankerdiskussion.
Könnte mir jemand diese Aufschrift übersetzen?
Sie ist auf einem Treibanker aufgedruckt. Ist der für Boote von 5,51 bis 7,5 Meter?
Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! Geändert von Christo Cologne (08.06.2010 um 10:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nanne sagt ja.
(Nanne braucht immer etwas länger, deshalb habe ich geschrieben). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Zitteraal: Merk Dir mal: Nanne (wie alle Frauen die die gleichen Scheine wie wir haben) hat IMMER recht !!!! PS: Ich suche immer noch Infos zu Putzmitteln, um weisses Sika sauber zu kriegen. Lässt Du jetzt mal endlich Infos dazu rüberwachsen ??? Wir (natürlich AUCH und VOR ALLEM meine "Bessere Hälfte") lernen seit vier Jahren jeden Freitag Italienisch. So wie das aussieht passt das, was Nanne sagt. Und irgendwie steht da auch was von SOLAS-konform. Viele Grüsse, Holger |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Na denn ich versuchs mal: Herstellername aus Genua Hersteller von Kunststoff/Gummibänder Nautische Artikel Treibanker mittleres Modell für Schiffe von 5,5 - 7,5 Meter Produktionsnummer N. 11/267/89 TAO = Herstellerdatum Zweite Ausführung/Version aus dem Jahre 74 Verbesserungsvariante aus dem Jahre 83 Ich hoffe da werden Sie geholfen
|
|
||||
|
||||
Segelmacherei San Giorgio
Fabrik für Kunstoffprodukte/Nautische Ausrüstung Treibanker Medium für Boote 5,5-7,5m nach RINA-Norm Typ No. 11/267/89 Fertigung 02.09.1989 entspricht Solas 74 Anhang/Ergänzung 83
|
||||
|
||||
Ihr seid der Hit Leute!
Und jetzt mal bootsspezifisch: Dieser Treibanker ist mM nach ein Riesenteil - und eher für wesentlich größere Boote geeignet. Der ist 2 Meter lang und hat 80cm Öffnungsdurchmesser. Damit ist er doch bestimmt ein Anker um ein antriebsloses Boot, zB ein Rettungsboot mit Bug oder Heck zu den Wellen zu halten. Oder?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Leider hab ich kein Bild in Action aber dieser ist kleiner und hat die Trissie bei Starkwind ganz locker im Wind gehalten - und das mit kaum Abdrift.
|
|
||||
|
||||
Moin Chris,
da kann man sich schnell vertun, mit den Kräften die da auftreten können. Mein Treibanker hat um einen m Durchmesser, bei 10 m Boot und 11 t. Als ich mal zu dämlich war das nachgeschleppte Bombard AX3, bei Dreckwetter allerdings unter Segel, früh genug rein zu nehmen ist es umgeschlagen und untergeschnitten ohne das das Boot erheblich lahmer wurde und das AX ist schon recht groß als Scherbrett.
|
||||
|
||||
So eine Größe nehme ich ungefähr auch, wenn ich ein Angelboot um die 5-6m bremsen will, völlig o.k.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
steht ja auch auf der der Beschreibung drauf: ... per imbarcazioni di salvamento. = für Rettungsboote LG Peter
|
|