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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#26
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Ist zwar sehr nobel, braucht man aber eigentlich nicht. Tipp: Wenn ich wirklich mal nachts mit Trailer rückwärts fahren muss, dann schalte ich die Warnblinkanlage ein, die gibt genügend Licht und zwar beidseitig!
Gruß Ecki
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi |
#27
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Zitat:
die Harbeck-Teile haben mich damals auf die Idee gebracht. Hatte ich ganz vergessen, ist schon 3 Jahre her. Mann wie die Zeit vergeht. http://www.boote-forum.de/showthread...t=haubenhalter Ich rufe Ronny gleich mal an, der hat meine Idee mit den Gummis ja damals gleich umgesetzt und müsste mittlerweile ja auch schon mindestens 1 Mal durch den TÜV sein. Gruß Norman Geändert von blaue-elise (15.04.2009 um 11:48 Uhr) |
#28
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Zitat:
Wenn man ins Auto steigt und den Trailer rückwärts irgdendwo hinfahren möchte, habe ich es schon oft gehabt, dass Leute dahinter standen, oder Autos dahinter warteten. Da kann man noch soviel warnblinken, das interessiert die nicht, weil sie ja gar nicht wissen, dass man rückwärts fahren will. Habe mal minutenlang mit Warnblinker darauf gewartet, dass der Typ im Auto hinter mir an mir vorbeifährt, weil ich rückwärts in die Einfahrt wollte. Bin dann ausgestiegen und habe ihm die Funktion seines Lenkrads erklärt. Es gibt sogar Glühbirnen, die bei Aktivierung kurze Warntöne abgeben, ähnlich wie diese nervigen Motorradblinker an einigen Mopeds. An sowas hatte ich auch schon gedacht, weil ich zwar immer nachsehe, ob hinterm Gespann niemand ist, wenn ich aber eingestiegen bin, sind da dann plötzlich Passanten, oder spielende Kinder hinterm Trailer. Die hören dann das Auto nämlich nicht, wenn man im Standgas langsam zurücksetzt und sehen kann man sie aus dem Auto auch nicht, wenn sie direkt hinterm Boot stehen. Das mit den Kindern hatte ich leider schon öfter. Gruß Norman Geändert von blaue-elise (15.04.2009 um 12:06 Uhr) |
#29
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Sehr schick geworden! Aber das solltest du nicht tun:
Denn dafür gibt es ein Knöllchen, Fahrzeug ohne Zulassung im öffentlichen Verkehrsraum geparkt!
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW) |
#30
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Zitat:
Habe übrigens gerade mit Ronny telefoniert. Der Tüv hat keine Fragen gestellt. Allerdings werden die Gummis jetzt nach 3 Jahren leicht porös, sagt er. Kosten bei Westfalia allerdings auch nur 2,49 € das Paar. Kann man sich also ruhig welche als Ersatz hinlegen. Gruß Norman |
#31
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Hi Norman ,
Spitze gemacht , nur warum sind die Spanngummis auf der Unterseite montiert ? Wäre die Bedienung auf der Oberseite nicht konfortabler ? (Soll aber keine Nörgelei sein , ich meinte nur .....) L.G. aus Österreich Franz |
#32
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Das hat einen Grund + einen positiven Nebeneffekt.
Der Grund ist, dass die Halterung auf den Auszugrohren sonst mit seinen scharfen Kanten nach oben stehen würde und ich mir je nach Wasserstand so leicht mal beim Slippen den Rumpf ankratzen oder die Dinger verbiegen könnte. Der postive Nebeneffekt ist, dass die Gummis so der Sonneneinstrahlung nicht ausgesetzt sind und deshalb auch länger halten. Gruß Norman
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#33
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Habe übrigens noch eine praktische Sicherungslösung gefunden.
http://www.baltimex-shop.de/index.ph...-aisi-304.html Ist aus VA mit kleiner Kugelsicherung gegen ungewolltes Rausrutschen, passt vom Abstand her haargenau in meine Vierkantrohre, ist auch werkzeuglos in zwei Sekunden demontiert und wird anschließend einfach wieder reingesteckt. Die Gummihalter könnte man dann sogar ganz weglassen. Gruß Norman |
#34
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Schöne Arbeit Norman!
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***PetriHeil wünscht Kai***
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#35
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Ich würde die Muttern noch gegen Hutmuttern tauschen damit die herausstehenen Schrauben die Sitze nicht einreisen oder verkratzen. Die Leistenbefestigung muß tatsächlich doppelt gesichert sein so das die Leiste nicht aus ihrer Befestigung fallen kann - nur wo kein Kläger da kein Richter
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Gruß Wolfgang ---------------------------------- Schaun wir mal, dann seh ich schon Tipfehler sind damit zu erklären das mein Tastatur nicht wusste was ich schreiben wollte ... |
#36
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Die tausche ich sowieso noch, gerade das problemlose Verstauen im Innenraum war mir ja wichtig. Von den 20 Muttern sind schon 12 VA-Hutmuttern, nur bei den 8 Stück für die Lampen sind sie leider mir ausgegangen.
Gruß Norman |
#37
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Wie hast du das eigentlich mit diesen Zapfen gemacht, sind die durchgebolzt?
Oder hast du die "Zapfenlatte" schon fertig gekauft?
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Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
#38
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Durch die Oberseite der Lichtleiste habe ich in Zapfendurchmesser durchgebohrt und im Zapfen ist ein M8 Gewinde, was dann von der Rückseite der Leiste verschraubt ist Die Schraube mit großer U-Scheibe ist unsichtbar montiert, da sie sich im Lampengehäuse hinter dem Refelektorspiegel befindet.
Der Zapfen ist selbstgemacht, hat mir ein Freund aus einem Stück Aluvollrohr gedreht. So eine Drehbank hätte ich aber auch gerne, da könnte ich meine Heimwerkerfantasien mal so richtig ausleben. Gruß Norman
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#39
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Die "Latte" ist ein ganz normales Alu-Richtscheit von OBI für 14,50 €. Das hat praktischerweise schon die entsprechenden Kunststoffabdeckungen an den Seiten und ist innen hohl und nur mit einem Mittelsteg stabilisiert, wodurch man die Kabel schön verdeckt verlegen kann.
Gruß Norman |
#40
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Die Idee mit den Alubolzen finde ich super. Bei meinen Trailern hatte ich immer noch zusätzliche Begrenzungsleuchten montiert. Bei Nachtfahrten eine gute Sache. Man weiß immer, wo die hintere Hängerecke genau ist.
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Gruß Uli |
#41
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Norman, ich bin stolz auf dich,
Siggi
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Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473
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#42
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Feine Arbeit.
Woher stammt das Aluprofil, ist das ein fertiges Formteil?
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Jörg von der (ex)Freibeuter ... |
#43
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Ja, ist es.
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Beste Grüße John
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#44
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Ich habe den Thread sogar 2x überflogen.
Unglaublich!
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Jörg von der (ex)Freibeuter ... |
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