|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nein. Die haben aber so komische Quastln links und rechts vom Maul. Und eine schmerzhafte Rückenflosse.
|
|
|||
|
|||
was ist denn der dritte für einer?
Sieht irgendwie aus wie ein Haiwels...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Leider keinen gefangen.
Ausbeute von einem Tag. Carsten
|
||||
|
||||
@Carsten:
Hey Killer...Glückwunsch. Unsere Ausbeute in der Förde dieses Jahr = 22 KG reines Filet......plus diverse Salmoniden in meinem Hausgewässer.
|
||||
|
||||
Habe das nicht allein gefangen.
Haben an 6 Angeltagen mit 5 Anglern ca. 30 kg Filet mitgebracht. Und ca 8 kg uns gleich in die Pfanne gehauen. Den größten hat natürlich wieder mein Frau gefangen 6 kg Dorsch mit 90 cm länge. Carsten
|
||||
|
||||
Habt ihr so schlechtes Wetter da oben, oder warum kommst du nicht an die Großen ran?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Protzer! Du stehst doch auch nur auf Platz 10 der Hitparade... und 29kg sind auch nicht soooo viel.
|
||||
|
||||
Es kommt auf die Größe an.
Lange nicht besucht die Seite, das war mal Platz 1.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Wetter gibt es nicht in Norwegen.
Sind nur einmal an den entsprechenden stellen gewesen (18 km vor der Küste). Die anderen Tage sind wir durch die Fjorde gezogen. Hier mal ein Bild wie es aussieht wenn kein Wind ist. Carsten.
|
||||
|
||||
Moin Angler
Es ist die richtige Entscheidung gewesen nicht zum Sommertreffen zu kommen. Carsten
|
||||
|
||||
In welcher Tiefe hast du den Butt gefüttert?
Und wie war der Drill, hatta sich mal grade gemacht?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||||
Zitat:
Pfffifff, Frischfisch gibt es in der Metro.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Hallo
Was war denn auf Steg V Anglerking Panna hat doch wohl mit Ingo auch einige "Kameraden" gefangen und Fangfrisch in die Pfanne gehauen Gruß UWE
|
||||
|
||||
Schönes Vieh haste am Haken. Nur glaub ich nicht ,dass deine Entscheidung die richtige war.
|
||||
|
||||
Wenn an der Ostsee schon nur -Wimpel an den Haken gehen, bleiben wir halt in bewährtem Revier...
Hab nach fast 5 Jahren wieder im HH-Hafen geangelt: 55 cm Zander. Immerhin...2 nette Filets. Gleich noch ein Weißweinchen kaufen und kaltstellen...
|
||||
|
||||
Hast du eine Erlaubnis zum angeln vom Boot auf der Elbe?
Wird gerne kontrolliert...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Moin,
um mal zur Ursprungsfrage zurückzukehren. Ich angel leidenschaftlich auf der Ostsee zwischen Eckernförde und Schleimünde. Du hast reichlich Möglichkeiten vom Strand aus zu Angeln, doch ich glaube Du möchtest vom Boot aus angeln Da ist in der Tat das Pilken auf Dorsch die sicherste Methode um an Fisch zu kommen. Eine kleine Pilkrute fürs Boot, nicht viel länger als 1,70Meter, ne 35er Schnur und ein paar Pilker. Chromfarben geht dies Jahr besonders gut Wenn Du Spaß am Drill hast lohnt es sich auch einen kleinen Wobbler und Hornhechtseide einzupacken und bei langsamer Fahrt schleppen, dann ist der Hin und Rückweg auch noch spannend Einen kleinen Bericht übers Ostseeangeln habe ich mal bei den Dauercampern geschrieben: http://www.dauercamperweb.de/index.p...articles&id=10 Viel Grüße Ralf PS: Vor Damp/Schönhagen ist ein Sperrgebiet in dem sich die dicken Dorsche verstecken...nur nicht erwischen lassen Edit: Falls Du nicht aus Schleswig-Holstein kommst kannst Du Dir bei den Ämtern einen Urlaubsfischereischein ausstellen lassen, der gilt dann 4 Wochen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab aber eben nicht vom Boot geangelt... Vom Sechler ist Spinnfischen auch Mist mit den ganzen Wanten und Stagen. Nachtrag: ööhmm, hier geht's nur um die Ostsee? Hab den Trööt noch gar nicht gelesen...
Grüße, David Morgen. Geändert von Rock'n'Roll-Crew (11.06.2010 um 14:06 Uhr) Grund: Nachtrag |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wassertiefe ca 40 m. Er hat sich gerade gemacht, da gin garnichts mehr. Schnur hat er immer wieder genommen. 5 m hoch 10 m runter 10 m hoch 5 m runter. Schöne Kreise unter dem Boot gedreht. Und Handlandung, hatte mein Gaff vergessen. Den Dorsch hat meine Frau gefangen, wahr volkommen unspektakuler. Einfach aus 80 m hochhiefen. Daten: Hailbutt 1,24 m 23,6 kg. Dorsch 1,23 m 19,4 kg. Carsten
Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben. Geändert von rascala17fm (11.06.2010 um 22:14 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Das ist noch ein echter Zweikampf nä?
Schade dass es im Flachwasser war...
|
||||
|
||||
Deswegen hat es auch nur 10 min. gedauert.
Dann habe ich sanft in den Kiemendeckel gegriffen und ihn ins Boot gehieft. Carsten
|
|||
|
|||
Hört sich ja interessant an...Wo seid ihr denn gewesen? Das Boot kommt mir so bekannt vor. War selber in der 3. Juni Woche auf Hitra (Dolmoy). Wir hatte da auch so eine Alu Teil mit 100 PS Diesel.
|
||||
|
||||
Bessaker nördlich von Trondheim
Carsten
|
||||
|
||||
So bin wieder da.
Ich kann nur sagen der Urlaub war Top. Wetter war unbeschreiblich gut. Mit Schweinswalen zusammen gefischt. Große Wale gesehen. Entspannung pur. Carsten PS: Der Hai durfte wieder schwimmen.
|
|